GALA testet die Koffein-Tablette "Qinao POWER"

Wer kennt es nicht ? – Man hat nicht gut oder genug geschlafen und muss am nächsten Tag trotzdem fit und konzentriert sein. Ob in der Uni oder bei der Arbeit, meistens bringt uns der altbewährte Kaffee am frühen Morgen oder zum nachmittäglichen Tiefpunkt wieder auf die Spur. Wer kein Kaffeetrinker ist, greift stattdessen gerne mal zu Cola oder Energydrinks – nicht gerade gesunde Alternativen. Wem die Gesundheit jedoch am Herzen liegt, kann auf koffeinhaltige Tees wie Schwarzen oder Grünen Tee ausweichen. Doch was, wenn man mit all diesen Getränken nichts anfangen kann und trotzdem einen Energie-Kick benötigt?

Das bietet die Energie-Tablette “Qinao POWER”

Für diejenigen gibt es jetzt "Qinao POWER" – ein Nahrungsergänzungsmittel in Form einer Tablette mit Eisen, verschiedenen B-Vitaminen und koffeinhaltigen Pflanzenextrakten, sprich Matcha Grüntee, Grünen Kaffeebohnen und Brahmi Extrakt. Nun gut, von Matcha und Grünen Kaffeebohnen hat man natürlich besonders in den letzten Jahren viel gehört, aber was bitte ist Brahmi? Es handelt sich um eine Pflanzenart aus der Gattung der Fettblätter, die überwiegend in den Tropen vorkommt, und wertvolle Flavonoide und Bacosiden beinhaltet.

Diese Mischung soll für mehrere Stunden wach und konzentriert machen, so versprechen die Gründerinnen Annette Steiner-Kienzler, Nadja Fischer und Maximiliane Staiger von "Qinao POWER" (damals noch unter dem alten Namen "nao brain stimulation") bei "Die Höhle der Löwen". 

“Qinao POWER” im GALA-Test

Eine Tablette enthält 145 mg Koffein, etwa doppelt so viel wie eine Tasse Kaffee. Man nimmt sie mit etwas Wasser ganz einfach ein. Doch welche Vorteile besitzt der Power-Dragee noch?

  • Da es sich um eine einzelne Tablette handelt, ist sie perfekt für unterwegs
  • Die Tablette beinhaltet nur natürliche Zutaten
  • Dem Körper wird konstant Koffein zugeführt
  • Das Produkt ist vegan, zucker-, gluten- und laktosefrei

Als praktisch empfinde ich, GALA-Redakteurin Julia, "Qinao POWER" schon. Doch zu 100 Prozent kann mich die Power-Pille nicht überzeugen. Ich merke nach der Einnahme nicht besonders viel, fühle mich nicht viel wacher oder konzentrierter. Stattdessen nippe ich weiterhin zusätzlich an meinen zwei Tassen Kaffee pro Tag. Doch möglich, dass ich mich aufgrund einer Erkältung aktuell sowieso jeden Tag müde und schlapp fühle und daher eine tatsächliche Wirkung nicht optimal beurteilen kann.

Ob es bei "Die Höhle der Löwen" für einen Deal reicht? Das und mehr sehen Sie Montagabend (19. April) ab 20:15 Uhr auf VOX.

Verwendete Quellen: Vox "Die Höhle der Löwen", "Qinao POWER"

Einige Links in diesem Artikel sind kommerzielle Affiliate-Links. Wir kennzeichnen diese mit einem Warenkorb-Symbol. Kaufen Sie darüber ein, werden wir prozentual am Umsatz beteiligt.  >> Genaueres dazu erfahren Sie hier.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel