Florian Silbereisen: Sein "Traumschiff"-Vertrag wird bis 2024 verlängert

  • „Traumschiff“-Kapitän Max Parger sticht noch länger in See.
  • Florian Silbereisen hat seinen Vertrag bis 2024 verlängert.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

Florian Silbereisen bleibt dem ZDF-„Traumschiff“ erhalten. Der 39-Jährige verlängert seinen Vertrag vorzeitig bis 2024, wie die „Bild“-Zeitung berichtet. Damit wolle Silbereisen deutlich machen, dass er der ZDF-Serie „selbstverständlich treu“ bleibe.

Er sei „dem ZDF-Team extrem dankbar, dass sie den Mut hatten, die traditionelle Serie ganz neu anzugehen“, sagte Silbereisen. „In den ersten Jahren als Kapitän ist schon so viel passiert – in den nächsten Jahren wird noch mehr passieren!“, verspricht er allen „Traumschiff“-Fans.

Erst in der vergangenen Woche wurde bekannt, dass Silbereisen Juror bei der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ wird und den Platz von Dieter Bohlen einnimmt. Zunächst war unklar, ob er deshalb weiter Kapitän auf dem „Traumschiff“ bleibt. In einem Interview mit „Bild live“ hatte er zunächst keine eindeutige Antwort gegeben: „Jetzt machen wir erst mal hier eine Sache nach der anderen.“

Tausendsassa Silbereisen: Shows, Musik, DSDS und „Traumschiff“

Auch andere Projekte könnten Silbereisen in Terminschwierigkeiten bringen: Schließlich moderiert der Sänger auch noch die „Feste der Volksmusik“, die vom MDR produziert werden. Hinzu kommen seine eigenen musikalischen Projekte, mit denen er nächstes Jahr auch wieder auf „große Live-Tour“ gehen wird, wie Silbereisen erklärte.

Von seinem neuen DSDS-Job war er zunächst selbst überrascht. Alle wussten Bescheid, nur ich nicht“, sagte der 39-Jährige bei „Bild live“. Silbereisen sei noch „überfordert mit der Gesamtsituation“.

Ramon Roselly über den neuen Juror Silbereisen: Darum wird Florian DSDS rocken

Was ihn dazu bewegt habe zuzusagen, beschrieb das Multitalent so: „Ich durfte im vergangenen Jahr bereits einmal bei DSDS teilnehmen und habe gemerkt, dass es mir sehr viel Spaß macht, jungen Talenten unter die Arme zu greifen und sie auf ihrer Reise zu begleiten.“ Auch das neue Konzept, das die Show „noch spannender und noch turbulenter“ machen werde, hat den Neu-Juror offenbar überzeugt. © 1&1 Mail & Media/spot on news

ZDF Traumschiff: Victoria Swarovski und Florian Silbereisen sind sich nie begegnet

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel