Ende einer GZSZ-Ära: So plant Wolfgang Bahro den Serien-Ausstieg von Jo Gerner

  • Wolfgang Bahro ist bereits seit 28 Jahren fester Bestandteil des GZSZ-Casts.
  • Seine Serienfigur Jo Gerner schlug dem Tod schon so manches Schnippchen.
  • Der Schauspieler hat nun verraten, wie er sich seinen Ausstieg aus der Serie vorstellt.

Mehr Infos zu „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ finden Sie hier

In der Jubiläumsfolge der RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ geht es einmal mehr Urgestein Jo Gerner (Wolfgang Bahro) an den Kragen. Kaum eine Rolle stand bei GZSZ schon so oft vor einem Serientod wie der mittlerweile etwas altersmilde gewordene Ex-Fiesling.

Achtung, Spoiler! Das verrät der Trailer zum GZSZ-Jubiläum in Spielfilmlänge

Kein Wunder also, dass sich der 61-jährige Bahro schon seit einiger Zeit Gedanken macht, wie eines Tages sein Ausstieg aussehen könnte. „Ich würde mir wünschen, dass Gerner mit seiner Yacht in Richtung Sonnenuntergang fährt. Dann explodiert die Yacht. Alle denken, Gerner sei tot“, sinniert Bahro im Interview der Deutschen Presse-Agentur.

Doch wie das so ist bei einem Seriencharakter, der sogar schon einmal lebendig begraben wurde und erfolgreich überlebt hat, wäre die Geschichte hier nicht zu Ende. „Dann sieht man aus dem Meer ein Periskop herauskommen und weiß, dass Gerner mit einem U-Boot die Flucht gelungen ist. Da denkt sich Zuschauer dann: ‚Er hat es also wieder geschafft…'“

Kein baldiger Abschied von Jo Gerner geplant

Der Berliner spielt seit Februar 1993 (Folge 185) Jo Gerner. „GZSZ“ feiert am 12. Mai ab 19.40 Uhr mit einer Folge in Spielfilmlänge das 30. Jubiläum. Dabei gerät die Figur einmal mehr in lebensgefährliche Situationen. Aber so viel sei verraten: Ans Aufhören denkt der 61-Jährige eigentlich noch nicht.

„Solange die Zuschauer Jo Gerner sehen wollen, mache ich gerne weiter.“ Auch wenn der Theaterschauspieler auch noch andere Pläne hat: „Ich hoffe, mal eine komische Rolle spielen zu können.“ © dpa

GZSZ-Star Valentina Pahde und Rúrik Gíslason doch ein Paar?

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel