Emotionales Geständnis vor Finale: "Es ist nicht leicht, Bachelorette zu sein"

  • Das Finale der TV-Show „Bachelorette“ steht vor der Tür, doch es könnte anders verlaufen als gedacht.
  • Für Maxime Herbold ist die Aufgabe der „Bachelorette“ alles andere als einfach, wie sie emotional gestand.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

Es war ein Mini-Skandal in einer rosaroten Fernsehwelt. Ein Moment, in dem die echte Welt zu sehen war hinter der bröckelnden Fassade aus kitschigen Sonnenuntergängen, Kerzen und roten Schnittblumen: 2020 konnte RTL-„Bachelor“ Sebastian Preuss sich nicht dazu durchringen, einer der beiden übrig gebliebenen Kandidatinnen seine letzte Rose auszuhändigen.

Zu wenig Gefühle, zu wenig Begeisterung. Und diese Geschichte könnte sich in diesem Jahr bei der „Bachelorette“ wiederholen, mutmaßen Fans vor dem Finale an diesem Mittwoch im linearen Fernsehen (RTL, 15. September, 20.15 Uhr).

Von Anfang an kein leichtes Spiel für die „Bachelorette“

Denn Maxime Herbold in der Titelrolle hatte es nicht leicht in dieser Staffel. Die beiden Männer, die sie interessierten, stiegen freiwillig aus – und die Verbliebenen schienen ihr Herz bislang nicht unbedingt zum Hüpfen zu bringen. Nicht einmal Publikumsliebling Zico, den die 27-Jährige zu seinem Entsetzen und dem einiger Zuschauerinnen kurz vor dem Finale nach Hause schickte.

„Ein recht steiniger Weg für Maxime“, wird Moderatorin Frauke Ludowig beim „Großen Wiedersehen“ sagen, das im Anschluss an das Finale ausgestrahlt werden soll, schon jetzt aber im Streaming-Angebot von TVnow zu sehen ist.

Haben andere "Bachelorette"-Boys keine Chance gegen Julian?

Die langweiligste „Bachelorette“ aller Zeiten?

Und die Zuschauer litten mit – zumindest die, die sich nicht auf Twitter und anderswo beschwerten, Maxime sei langweiliger als Vorgängerinnen wie die eher offensiv auftretenden Gerda Lewis und Jessica Paszka.

Sie litten mit, wenn ausgerechnet die Männer gingen, die Maxime mochte, wenn sie sich durch Unterhaltungen quälte, die sie offenbar nicht unbedingt führen wollte, wenn sie – aus Mangel an Gesprächsthemen – immer wieder auf ihre „Bucket-List“ mit unerfüllten Vorhaben verwies. Wenn sie einigermaßen unbeteiligt da saß, wenn sie geküsst wurde von Dominik oder Zico oder Max oder Raphael.

Staffel war „authentisch und ehrlich“

„Das macht unsere Staffel ziemlich authentisch und ehrlich“, sagt sie selbst über die Zweifel, die sie durch die Sendung begleiteten. Und tatsächlich taten diese Zweifel, die Tiefschläge, die kurzen Gespräche mit den Produktionsmitarbeitern nach Dates oder Entscheidungen der Sendung gut, machten das Ganze deutlich spannender.

Nach dem ganzen Auf und Ab sind noch zwei Männer übrig geblieben, die eine Chance haben auf Maximes letzte Rose: Max (31) aus Stuttgart und Küken Raphael (23) aus Österreich. Reicht es für einen von ihnen? Oder gehen beide und damit auch die Bachelorette leer aus? Wie auch immer die Entscheidung nun ausfallen wird – als Fazit dieser Staffel bleibt: „Es ist nicht leicht, Bachelorette zu sein.“ © dpa

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel