"Der Bergdoktor": Hans Sigl lässt Fanherzen mit dieser Nachricht höherschlagen

Die Serien-News 2023 im GALA-Ticker

5. Januar 2023

„Der Bergdoktor“-Darsteller Hans Sigl verspricht: Es wird eine 17. Staffel geben

"Der Bergdoktor" ging erst vor Kurzem in die lang ersehnte 16. Staffel – und wie jedes Jahr fürchten Fans auch dieses Mal, dass die aktuelle Staffel die letzte sein könnte. Im Interview mit "Express" griff Hauptdarsteller Hans Sigl, 53, nun diese Ängste auf – und kann vorerst beruhigen. "Keine Angst, es geht weiter", antwortet der Schauspieler auf die Frage nach dem Stand der Dinge. Und es sieht gut aus für die Zukunft von "Der Bergdoktor", wie Sigl weiter verrät: "Für das nächste Jahr ist bereits unterschrieben und die weiteren Gespräche gehen über die nächsten zwei Jahre hinaus." 

Ist bei der Serie also nie ein Ende in Sicht? So weit würde der Darsteller dann doch nicht gehen. Solange er Lust habe und der ZDF neue Folgen bestellen würde, würde der Schauspieler auch weitermachen. "Aber auch bei einer erfolgreichen Serie ist irgendwann mal der Punkt erreicht, an dem sich alle an den Tisch setzen und fragen müssen, wohin die Reise noch gehen kann", gibt er zu bedenken. Und sobald zu spüren sei, dass die Geschichte auserzählt ist, "muss man sich anderen Dingen widmen". Zumindest aktuell ist davon aber noch nichts zu merken: Mit der neuen Staffel würde man "einen Schritt in eine ganz neue Richtung" gehen, so der Darsteller. Es würde eine ganz neue Seite der Familie Gruber sichtbar und der Schauspieler sei "sehr gespannt, wie das ankommt". 

Verwendete Quellen: express.de

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel