"Das große Promi-Büßen": Sat.1 arbeitet an "Promis unter Palmen"-Ersatzshow

  • Seit kurzem ist bekannt, dass Sat.1 keine weiteren Staffeln von „Promis unter Palmen“ produzieren wird.
  • Stattdessen arbeitet der Privatsender bereits an einem neuen Format.
  • „Das große Promi-Büßen“ soll eine „launige Show“ werden.

Mehr TV-Themen finden Sie hier

Kürzlich hat Sat.1 bekanntgegeben, dass es künftig keine weiteren Folgen von „Promis unter Palmen“ geben wird. Der Sender arbeitet allerdings bereits an einem anderen Format mit prominenten Persönlichkeiten, wie Sendersprecher Christoph Körfer auf Nachfrage der Agentur „Spot on news“ bestätigt.

„Sat.1 lässt aktuell eine launige Show mit dem Arbeitstitel ‚Das große Promi-Büßen‘ produzieren“, erklärt Körfer. Fans entsprechender Formate müssen sich aber noch gedulden: „Eine Ausstrahlung in diesem Jahr ist nicht geplant.“ Weitere Details möchte der Sender noch nicht preisgeben.

„Das große Promi-Büßen“: Sind Daniele Negroni und Gisele Oppermann dabei?

Auch über mögliche Kandidaten gibt der Sender bislang keine Auskunft. Wie die „Bild“ berichtet unterdessen, dass angeblich aber Reality-TV-Teilnehmerin Elena Miras, ihre Kollegen Calvin Kleinen, Matthias Mangiapane, Helena Fürst und Carina Spack, Sänger Daniele Negroni, Ex-Tennisprofi Daniel Köllerer, die ehemalige „Germany’s next Topmodel“-Teilnehmerin Gisele Oppermann, Sänger Ennesto Monté und Tim Sandt, der als Freund von Annemarie Eilfeld bereits im „Sommerhaus der Stars“ zu sehen war, dabei sein sollen.

„Promis unter Palmen“-Folgen werden nach Tod von Willi Herren nicht gezeigt

Nach dem Tod von Willi Herren (1975-2021) im April 2021 hatte Sat.1 eigentlich bereits abgedrehte Folgen von „Promis unter Palmen“ aus dem Programm genommen. Der Sender erklärte bei Twitter, dass die Episoden aus Pietätsgründen nicht gezeigt werden sollen.

Zu Beginn der Staffel hatte Teilnehmer Prinz Marcus von Anhalt außerdem mit homophoben Äußerungen für Aufsehen gesorgt. „Es wird keine weitere Staffel von ‚Promis unter Palmen‘ geben“, erklärte Sat.1 nun kürzlich bei Instagram.

Man sei davon überzeugt, dass „gutes Reality-TV“ eine „hervorragende Fernsehunterhaltung“ sei: „Aber ‚Promis unter Palmen‘ passt nicht mehr zu uns.“ Man arbeite derzeit „an vielen neuen Ideen und Sendungen“. © 1&1 Mail & Media/spot on news

Spektakuläre Zeremonie: So war Bastian Yottas und Marisol Ortiz' Hochzeit

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel