Das Ehepaar Lusin krallt sich die "Let’s Dance"-Profi-Krone

Wer einmal Blut geleckt hat… Nach dem letztwöchigen „Let’s Dance“-Triumph mit Rundleder-Thor Rúrik Gíslason tanzt sich Renata Lusin auch bei der großen „Profichallenge“ ganz nach oben aufs Podest.

Endlich wieder Zuschauer!

Leider können aber nicht alle vorgesehenen Profis den finalen Tanzgang genießen. Coronabedingt müssen kurz vor Beginn der Liveshow drei Paare schon vorab die Quarantänekoffer packen (Malika Dzumaev und Zsolt Sandor Cseke, Alona Uehlin und Anton Skuratov sowie Regina und Sergiu Luca). Für die restlichen acht Paare gibt es allerdings grünes Licht. Und es dauert keinen Kurzzeit-Euphorie-Ausbruch von Jorge González, da stehen die erstmals seit Monaten der Entbehrung wieder zugelassenen Studiozuschauer auch schon wild klatschend auf ihren Stühlen.

Wie nicht anders zu erwarten, legen die Vollprofis noch ein paar Schippen drauf. Der im feinsten Zwirn moderierende Daniel Hartwich und seine im türkisgrünen Minikleidchen umherhüpfende Kollegin Victoria Swarovski sind von Sekunde eins an mindestens genauso begeistert wie Motsi Mabuse, Joachim Llambi und der heute optisch zwischen Antonio Banderas und Prince pendelnde Jorge. „Qué Fantástico!“, jubelt der exzentrische Kubaner immer und immer wieder.

Die Jury ist begeistert: Jorge González, Motsi Mabuse und Joachim Llambi. (Quelle: TVNOW / Frank W. Hempel)

Motsi applaudiert sich die Hände wund

Es ist aber auch ein wahrer Augenschmaus! Andrzej Cibis und Victoria Kleinfelder-Cibis eröffnen den Abend mit einer wilden Disco-meets-Rock’n’Roll-Party. Marta Arndt und Christian Polanc ziehen nach mit einer butterweichen Mixtur aus Slow Jive, Rumba und Contemporary. Es wird abgeliefert ohne Wenn und Aber. Joachim Llambi sieht „absolute Qualität“. Motsi Mabuse applaudiert sich alle fünf Minuten die Hände wund. Und Jorge weiß irgendwann gar nicht mehr, wohin mit seiner Begeisterung.

Bei Robert Beitsch, Oxana Lebedew und Katharina Lebedew wird es zwischendurch sogar zirkusreif. An einem Haarreifen in die Luft gezogen, tänzelt Katharina über den Köpfen ihrer Kollegen. Wow! Aber es geht noch besser. Zu den opulenten Klängen von „The Queens Gambit“ und „Chess“ legen Renata und Valentin Lusin eine energetische Tanzpartie Schach aufs Parkett.

Valentin und Renata Lusin: Sie tanzten quasi Schach und konnten damit am meisten überzeugen. (Quelle: TVNOW / Frank W. Hempel)

„Die Kirsche auf der Kirsche“

„Mehr geht nicht!“, staunt Daniel Hartwich. Ja, da haben am Ende sogar das Welt- und Europameisterpaar Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzov, trotz überschwänglichem Llambi-Lob („Das war die Kirsche auf der Kirsche“), das Nachsehen. An der Tanzpartnerin von Promi-Champ Rúrik Gíslason und ihrem Ehegatten kommt hier und heute niemand mehr vorbei.

  • „Haben nur dieses eine Leben“: Profitänzer verlässt “Let’s Dance“
  • „Das kann ich nie verzeihen“: Profitänzer rechnen mit “Let’s Dance“-Jury ab
  • „Das ist Betrug“: Votingpanne im Finale von “Let’s Dance“

Prince Charming Nicolas Puschmann huscht kurz vor Feierabend in den Backstagebereich und holt die begehrten Gewinnerumschläge ab. Und dann springt die liebe Renata auch schon wieder wie ein dauergrinsendes Duracell-Häschen auf Speed in die Luft. Freudenschreie schallen durch die Halle. Funken sprühen. Ja, hier ist das Ding! Das Ehepaar Lusin reckt die Trophäe in die Luft. Wir gratulieren von Herzen und tanzen mit – Rumba, Salsa, Contemporary, oder was auch immer.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel