Auch Michelle Hunziker kehrt zu "Wetten, dass..?" zurück

Für die Sonderausgabe von „Wetten, dass..?“ holt das ZDF nicht nur Thomas Gottschalk zurück, sondern auch seine damalige Co-Moderatorin Michelle Hunziker. Einen Termin hat die legendäre Samstagabendshow auch schon.

40 Jahre nach der ersten Ausgabe erwartet die Zuschauer „ein ‚Wetten, dass..?‘, wie wir es uns alle vorstellen. Kein Blick zurück, sondern eine große Familienshow mit allem, was diese Sendung immer stark gemacht hat“, verspricht ZDF-Unterhaltungschef Dr. Oliver Heidemann. Außerdem verrät er: „Wir haben tolle Wetten, selbstverständlich auch eine spektakuläre Außenwette, nationale und internationale Musikacts und eine Couch voll mit großen Stars.“

Der gebürtige Bamberger Thomas Gottschalk wird mit der Sendung nicht nur „in sein altes Wohnzimmer zurückzukommen“, wie Heidemann es nennt, sondern auch fast an seinen Geburtsort. „Eine fränkische Karriere: Erster Atemzug in Bamberg, jetzt der Höhepunkt mit ‚Wetten, dass..?‘ in Nürnberg. Die ganze Welt der Show in 60 Kilometern“, fasst der 71-Jährige zusammen.

  • „Wie glatt jetzt dieser Hinterkopf ist“: Günther Jauch stürzt in TV-Show
  • „Seltsames Phänomen“ : Ulla Kock am Brink empört über “Püppchen“ im TV
  • Abschied von langer Mähne: Michelle Hunziker zeigt neue Frisur

Am 14. Februar 1981 ging die Samstagabendshow „Wetten, dass..?“ zum ersten Mal auf Sendung. Im September 1987 übernahm Thomas Gottschalk das Format von Showerfinder Frank Elstner und moderierte es mit Unterbrechung bis 2011. Die Ausstrahlung der Sondersendung war bereits für November 2020 geplant, wurde aufgrund der Corona-Pandemie dann aber verschoben.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel