Arzt von Ilse DeLange: "Unverantwortlich, weiter zu tanzen"

Für Ilse DeLange hat es sich endgültig ausgetanzt. Die Musikerin darf wegen einer Verletzung nicht mehr an „Let’s Dance“ teilnehmen. Nun hat ihr Arzt Klartext gesprochen.

„Ihre Verletzung am rechten Fuß macht ihr endgültig einen Strich durch die Rechnung. Sie hat sich dazu entschieden, ihre Teilnahme bei ‚Let’s Dance‘ zu beenden“, gab der Sender auf dem offiziellen Instagram-Account der Tanzshow bekannt.

Tanztraining „aus medizinischer Sicht unverantwortlich“ 

Nun hat sich auch ihr behandelnder Arzt zu der Entscheidung geäußert. Weiter zu tanzen sei „aus medizinischer Sicht unverantwortlich“, erklärte Dr. Volker Gilbert im Gespräch mit RTL. „Leider mussten wir feststellen, dass durch das wieder aufgenommene Tanztraining – und das, obwohl sie ja nur einen normalen Turnschuh getragen hat – sich wieder stärkere Schmerzen eingestellt haben.“

  • Nicolas Puschmann musste gehen: Zuschauer vermuten Fehler von RTL
  • Im November geht’s los: “Let’s Dance“: Diese Stars kehren für die Tour zurück
  • Jury begeistert: Valentina Pahde knackt Punkterekord bei “Let’s Dance“

Für Ilse DeLange und Evgeny Vinokurov kehren nun Nicolas Puschmann und Vadim Garbuzov zurück. Das Tanzpaar wurde vergangenen Freitag von den Zuschauern aus der Show gewählt. „Wir haben eine neue Chance bekommen und sind wieder am Start!“, heißt es in einem Statement des Prince Charming und seines Partners. Das Aus der beiden hatte im Netz für Furore gesorgt. Denn eigentlich zählte der 30-Jährige zu den diesjährigen Favoriten.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel