Andrea Kiewel: "ZDF-Fernsehgarten"-Moderatorin fies verspottet! ER steht Kiwi jetzt zur Seite

Jeden Sonntag muss Andrea Kiewel die spottenden Kommentaren der „ZDF-Fernsehgarten“-Zuschauer über sich ergattern lassen. Doch Matze Knop, Co-Moderator in der letzten Show, wollte das so nicht stehen lassen und sprang Kiwi nun rettend zur Seite.

Eigentlich wollte der Comedian Matze Knop seine Fans auf Facebook nur zum Einschalten des „ZDF-Fernsehgartens“ bewegen, doch die schossen sich auf Moderatorin Andrea Kiewel ein. Doch die fiesen Kommentare wollte Matze Knop so nicht stehen lassen.

Andrea Kiewel mit neuem Mann an ihrer Seite! Matze Knop als Co-Moderator im „Fernsehgarten“

Auf Facebook hatte der Comedian im Vorfeld der jüngsten „ZDF Fernsehgarten“-Sendung am Sonntag nur ein Bild von sich auf dem Mainzer Lerchenberg gepostet. Zu sehen war er als Co-Moderator an der Seite von Andrea Kiewel. „Jetzt den ZDF-Fernsehgarten einschalten! Ich freue mich auf euch!“, schrieb der 46-Jährige dazu. Doch die gute Laune, die er auf dem Foto zu versprühen scheint, ist ihm angesichts der User-Kommentare unter seinem Beitrag offenbar vergangen. Denn in der Kommentarspalte hat man sich auf Moderatorin Andrea Kiewel eingeschossen, was Knop dazu veranlasste, sein Posting um einen „Nachklapp“ zu ergänzen.

Andrea Kiewel böse verspottet! Matze Knop steht ZDF-Moderatorin bei

„Danke für Eure vielen Kommentare. Schön, das das Interesse an der Sendung so groß war“, leitete er ein. „Ich finde allerdings, das ihr in der guten Energie bleiben solltet“, mahnte er in Richtung der Kommentierenden an. Am Ende, so Knop, gehe doch nur um eine TV-Show, die „ein bisschen Freude und Spaß bereiten“ solle. Matze Knop schrieb, er würde sich freuen, wenn die Kommentare mit mehr Bedacht formuliert werden. „Es ist doch viel schöner, wenn man sich in dieser verrückten Zeit auf sympathische Art und Weise austauscht. Ich Danke Euch für Euer Verständnis!“

Kommentatoren fordern Kiewel-Absetzung im „ZDF-Fernsehgarten“

Was war passiert? Moderatorin Andrea Kiewel war ins Zentrum der recht oberflächlichen Kritik gerückt. So wurde in erster Linie über ihr Outfit gelästert. Der Rock würde nicht zum Oberteil passen, hieß es da unter anderem – „und als Krönung dazu dann diese hässlichen Treter“. In einem anderen Kommentar war gar von „Altkleidersammlung“ die Rede. Im selben Beitrag gab eine Userin an, Kiewel würde ihr „mit ihrem Gelaber“ schon lange auf die Nerven gehen. Mehrere Kommentatoren wünschten sich sogar die Absetzung der „ZDF-Fernsehgarten“-Moderatorin, die teils auf extrem unsachliche Art in die Schusslinie geriet.

„Echt abartig“! Zuschauer kritisieren Kiwi-Mobbing

Matze Knop bat zwar um mehr Zurückhaltung, die Kommentare wurden allerdings bisher nicht gelöscht. Dabei nahm nicht nur der Comedian die Beschützerrolle ein, auch andere Nutzer wollten die Angriffe so nicht so stehen lassen. „Ich finde es grausam, das die arme Frau so gemobbt wird. Allein immer auf ihre Kleidung oder Frisur rumhacken, ist echt abartig.“

Folgen SieNews.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

Dieser Inhalt wurde news.de von swyrl.tv zur Verfügung gestellt.

fka/news.de/swyrl.tv

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel