Zusammen mit Prinzessin Kate: Kleines Mädchen gedenkt der Queen (†) mit einem Corgi

Diesen Moment wird die Schülerin nie vergessen

Zusammen mit Prinzessin Kate: Kleines Mädchen gedenkt der Queen (†) mit einem Corgi

Kleines Mädchen schenkt der Queen einen Corgi

DIESEN Moment wird Elizabeth Sulkovska wohl niemals vergessen! Die achtjährige Schülerin nahm an einer Trauerveranstaltung in Sandringham zu Ehren der Queen teil und wollte der verstorbenen Majestät einen Corgi an die Gedenkstelle legen. Das bekam auch Prinzessin Kate (40) mit, die das Mädchen aus der Menge zog und sie an der Hand nahm. Den zauberhaften Moment gibt es im Video.

Alle Infos zum Tod der Queen und wie es nun weitergeht, lesen Sie hier in unserem Live-Ticker.

Kate zieht Mädchen aus der Menge

Am Donnerstag (15. September) trafen Queen-Enkel Prinz William und Kate in der Grafschaft Norfolk auf dem Landsitz der verstorbenen Königin ein. Dort schauten sie sich die abgelegten Blumen an und unterhielten sich mit Besuchern.

Lese-Tipp: Prinz William: Trauerzug für die Queen weckte schlimme Erinnerungen

Das war auch der Moment, als Prinzessin Kate die Schülerin Elizabeth Sulkovska entdeckte, die einen Blumenstrauß und einen Corgi in den Händen hielt. Bewegtbilder zeigen den süßen Moment, als Kate auf das Mädchen, das mit Freunden vor Ort war, zugeht und sie aus der Menge zieht.

Elizabeth (8) musste vor Freude weinen

Prinzessin Kate und William sollen bemerkt haben, dass der Paddington Bear, den die Schülerin bei sich trug, dasselbe Logo trug wie das Abzeichen auf ihrer Schuluniform. „Ich ging mit ihr, um die Blumen und den Corgi abzulegen. Sie sagte: ‘Wo sollen wir deiner Meinung nach die Blumen niederlegen?’ und ich sagte: ‘Wir sollten sie dort hinlegen’“, erinnert sich die Achtjährige laut „DailyMail“.

Kaum zu glauben, dass ausgerechnet SIE von der Prinzessin von Wales aus der Menge gezogen wird, nur um IHREN Corgi als Hommage an die verstorbene Königin zwischen den Blumenteppich legen zu dürfen. Da musste sie vor Freude weinen, wie Elizabeths Schulleiter in einem Interview mit der britischen Zeitung verriet: „Elizabeth war überwältigt, sie weinte vor Freude, als sie ausgewählt wurde.“

Beerdigung am Montag

Die königliche Familie bereitet sich nun darauf vor, Queen Elizabeth am Montag (19. September) in einem Staatsbegräbnis beizusetzen. (rla)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel