"Wütend": Queen beendete mit einem Brief Dianas (†36) Ehe

Diese Zeilen müssen schwer für Prinzessin Diana (✝36) gewesen sein! 1981 schlossen sie und Prinz Charles (73) den Bund der Ehe. Doch das gemeinsame Leben nach der Hochzeit erwies sich als alles andere als ein Märchen: Rund elf Jahre später trennte sich das Paar. Doch trotz Trennung wurde erst im August 1996 die Ehe von Charles und Diana offiziell beendet – nachdem die Prinzessin einen eindeutigen Brief ihrer Schwiegermutter erhalten hatte. Doch mit dem Schreiben der Queen (96)soll Diana alles andere als zufrieden gewesen sein!

Wie Mirror jetzt berichtete, soll Dianas Interview mit Martin Bashir (59) die Queen dazu veranlasst haben, die Ehe ihres Sohnes endgültig zu beenden: „Ich habe mich mit dem Erzbischof von Canterbury, dem Premierminister und natürlich mit Charles beraten, und wir haben entschieden, dass der beste Weg für Sie die Scheidung ist.“ Berichten zufolge war Diana „wütend“ darüber, da sie sich gezwungen sah, zuzustimmen, obwohl sie das nicht wollte.

Einige Tage später gab der Buckingham Palace in einem Statement bekannt: „Nach Abwägung der gegenwärtigen Situation hat die Königin Ihnen ihre Ansicht mitgeteilt, die vom Herzog von Edinburgh unterstützt wird, dass eine frühzeitige Scheidung wünschenswert ist.“ Ein Jahr später, am 28. August 1996, wurde die Scheidung dann offiziell vollzogen.


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel