"Wird unmöglich gemacht": Prinz Harry wird nie nach Großbritannien zurückkehren

Prinz Harry, 38, hat bereits vor der offiziellen Herausgabe seiner Memoiren "Spare" am 10. Januar 2023 für Wirbel gesorgt. Er gab gleich mehrere Interviews, in denen er brisante Äußerungen tätigte: Im Gespräch mit dem britischen Journalisten Tom Bradby für ITV betonte Harry, dass die Royal Family in Bezug auf die Medien "mit dem Teufel ins Bett gegangen" sei. Während des "60 Minutes"-Interviews schockierte er zudem mit der Aussage, dass seine Stiefmutter Königin Camilla, 75, "gefährlich" sei.

Jüngst trat der Herzog von Sussex in der US-Show "Good Morning America" auf und machte deutlich, dass er und Herzogin Meghan, 41, niemals als Senior Royals zurückkehren werden.

Prinz Harry und Herzogin Meghan werde eine royale Rückkehr unmöglich gemacht

"Ich glaube nicht, dass das jemals möglich sein wird. Selbst wenn es eine Vereinbarung oder ein Arrangement zwischen mir und meiner Familie gäbe, gäbe es eine dritte Partei, die alles tun würde, um sicherzustellen, dass das nicht möglich ist. Nicht um uns daran zu hindern, zurückzukehren, sondern um es unerträglich zu machen", sagte er am 9. Januar in der Frühstückssendung "Good Morning America".

"Weil das im Grunde die Beziehung zwischen uns kaputt macht. Es gab etwas in der Zukunft, wo wir das Commonwealth weiterhin unterstützen können, was natürlich zur Debatte steht", fügt der 38-Jährige hinzu.

„Meine Großmutter und ich hatten ein sehr gutes Verhältnis“

In Bezug auf Queen Elizabeths, †96, Reaktion auf Harrys und Meghans Ausstieg aus dem britischen Königshaus betont der Herzog von Sussex, dass die Monarchin damit gerechnet habe. "Meine Großmutter und ich hatten ein sehr gutes Verhältnis. Es war für niemanden eine Überraschung, schon gar nicht für sie. Sie wusste, was vor sich ging. Sie wusste, wie schwer es war. Sie hat mir nie gesagt, dass sie wütend war. Ich glaube, sie war traurig, dass es so weit gekommen ist."

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel