Wenn die Promi-Liebe endet

Gisele Bündchen und Tom Brady, Shakira und Piqué oder Cathy und Mats Hummels – sie alle waren jahrelang als Traumpaare bekannt, gemeinsam auf roten Teppichen und in Hochglanzmagazinen. 2022 war auch ein Jahr der Promi-Trennungen, der gebrochenen Herzen.

Die Liste der Stars, die nun getrennte Wege gehen, lässt sich fortsetzen:
Maria Furtwängler und Hubert Burda, Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross, Natalia und Vitali Klitschko. Dass eine Trennung schmerzt, wissen auch Nicht-Promis.

Fußballer Mats Hummels und seine Frau Cathy waren schon eine Weile kein Paar mehr – doch öffentlich darüber gesprochen haben sie sehr lange nicht. Erst im Oktober bestätigte die 34 Jahre alte Moderatorin und Influencerin offiziell, was viele längst geahnt hatten. Dazu sagte Cathy Hummels auf dpa-Anfrage: „Ich habe lange überlegt, wann und ob ich öffentlich etwas zur Trennung sagen soll. Jetzt fühlt es sich richtig an, und der Zeitpunkt ist gekommen.“

Zwei Kinder und immerhin zwölf gemeinsame Jahre verbinden auch Pop-Superstar Shakira und den spanischen Fußball-Weltmeister Gerard Piqué. Auch bei ihnen fiel die Erklärung eher knapp aus. „Wir bedauern, bestätigen zu müssen, dass wir uns trennen. Zum Wohle unserer Kinder, die für uns oberste Priorität haben, bitten wir darum, unsere Privatsphäre zu respektieren. Danke für das Verständnis“, hieß es im Juni. In Spanien kursierten da bereits Gerüchte über einen angeblichen Seitensprung Piqués.

Supermodel Gisele Bündchen und Football-Star Tom Brady machten ihr Liebes-Aus erst mit der Scheidung öffentlich – offenbar schon sehr abgeklärt und mit klarem Fokus auf die beiden gemeinsamen Kinder. „Wir werden als Eltern weiter zusammenarbeiten und sicherstellen, dass sie immer die Liebe und Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen“, hieß es in der Stellungnahme Ende Oktober. „Die Entscheidung, eine Ehe zu beenden, ist nie leicht.“

(dpa)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel