Was für eine Symbolik! Palast veröffentlicht Queen-Bild mit Gänsehaut-Potenzial

„Mögen Engelsschwärme dich zur Ruhe singen“

Was für eine Symbolik! Palast veröffentlicht Queen-Bild mit Gänsehaut-Potenzial

Am 19. September wurde Queen Elizabeth II. in Windsor beigesetzt, die ganze Welt nahm Abschied von der Jahrhundert-Monarchin. Zu diesem Anlass veröffentlichte der Palast einige Aufnahmen der Königin, darunter sehr private, bislang ungesehene Schnappschüsse. Eines der Bilder, das noch am späten Abend veröffentlicht wurde, sticht dabei besonders heraus und hat jede Menge Gänsehaut-Potenzial.

Queen erklimmt Berg

Das Foto, das auf dem offiziellen „The Royal Family“-Instagram-Account hochgeladen wurde, zeigt die Monarchin beim Erklimmen eines Berges. Der Beitrag wurde kurz nach der privaten Beisetzung im engsten Familienkreis geteilt – Zeichen dafür, dass die Queen nun ganz offiziell ihre letzte Ruhe gefunden und damit ihren Weg in Richtung Himmel angetreten hat.

Außerdem nimmt der Palast damit ganz offiziell Abschied. In Kommentar zur Aufnahme heißt es: „Mögen Engelsschwärme dich zur Ruhe singen. In liebevoller Erinnerung an Ihre Majestät, die Königin.“

Königsfamilie trauert um geliebte Queen

König Charles mit Tränen in den Augen

Einen passenderen Abschluss für einen so emotionalen Tag hätte es wohl kaum geben können, am Beisetzungstag flossen in London viele Tränen, weltweit saßen TV-Zuschauer ergriffen vor den Bildschirmen. Ein Ereignis, das nicht nur Royal-Fans tief bewegte. Viele Mitglieder der Königsfamilie zeigten ganz offen ihre Emotionen. Eine Momentaufnahme, die ganz besonders nahe ging: König Charles III. (73), der beim Herablassen des Sargs seiner Mutter die Tränen nicht zurückhalten konnte. (dga)

Lese-Tipp: Auch die geliebten Corgis der Queen nahmen in Windsor Abschied

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel