Von wegen verwahrlost! Marion Fedder äußert sich zum Grab von Jan Fedder

„Es ist alles super!“

Von wegen verwahrlost! Marion Fedder äußert sich zum Grab von Jan Fedder

Grab von Jan Fedder wieder verwüstet?

„Vandalismus“, „Verwahrlost“, „Verwüstet“ – das sind Wörter, die man dieser Tage über das Grab von „Großstadtrevier“-Star Jan Fedder (†64) lesen muss. In Hamburg äußert sich jetzt seine Witwe Marion Fedder (55) zu den Schlagzeilen und gibt RTL zu verstehen, dass diese vollkommen haltlos sind. Die aktuellen Aufnahmen von Jans letzter Ruhestätte sehen Sie oben in unserem Video.

Marion Fedder besucht ihren Jan einmal in der Woche

Sie vermisse ihren Jan immer. Es gäbe tausend Dinge, die sie an ihn erinnern würden, erzählt Marion Fedder uns im Interview. 25 Jahre war sie mit dem Schauspieler zusammen. Schon kurz nach seiner Beerdigung Anfang 2020 wurde das Grab des TV-Stars von Schaulustigen und Fans überrannt. Die Schlagzeilen der Woche lesen sich also nicht wirklich überraschend. Sie stimmen allerdings nicht, sagt zumindest Marion im Gespräch mit RTL. Wir treffen sie in Hamburg beim Re-Opening des berühmten Restaurants „Casse-Croûte“: „Ich mache immer ein Bild, wenn ich da bin – und es sieht super aus.“ Einmal in der Woche besuche sie ihren verstorbenen Ehemann am Grab.

Sogar am Tag des Events war sie selbst noch auf dem Friedhof und habe Fotos gemacht, die sie der RTL-Reporterin zeigt. „Also, da ist gar nichts. Es ist alles super. Es sieht wunderbar aus, nichts los.“ Und weiter: „Es war gerade eine Führung da vom Ohlsdorfer Friedhof, die haben sich gefreut. Es ist alles toll.“ Woher die Gerüchte kommen, wisse sie nicht, so Marion – nur, dass sie nicht stimmten. (vne)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel