Vera Int-Veen: Hiobsbotschaft! Endgültiges Aus besiegelt? | InTouch

Vera Int-Veen moderiert auch diesmal wieder „Schwiegertochter gesucht“ bei RTL. Doch für die Moderatorin und auch die Show selbst läuft es alles andere als gut…

Seit mittlerweile 2007 läuft bereits „Schwiegertochter gesucht“ bei RTL. Einsame Herzen suchen in der Kuppelshow nach der großen Liebe – durch Format wurden einige Teilnehmer zu regelrechten Stars. Besonders Beate oder auch Ingo waren aus der Show kaum noch wegzudenken.

Quoten von „Schwiegertochter gesucht“ liegen im Keller

Die neue Staffel läuft für das Format alles andere als gut. Denn die Quoten sind regelrecht im Keller – die Zuschauer haben kaum noch Interesse an der Sendung. Die Quoten sind kaum noch zweistellig. Selbst der Auftakt vor einigen Wochen lief nicht nach Plan: Nicht mal mehr als zwei Millionen Zuschauer verfolgten die Liebessuche der Kandidaten, wie „Quotenmeter“ schreibt.

Seit 14 Jahren verkuppelt Vera Int-Veen bei „Schwiegertochter gesucht“ einsame Herzen. Umso schöner, dass die Moderatorin ihr eigenes Liebesglück bereits vor langer Zeit gefunden hat. Mit ihrer Frau Christiane Obermann schwimmt sie beruflich wie in der Liebe auf einer Wellenlänge, doch ein Wunsch bleibt für immer unerfüllt…

Steht die Show vor dem Aus?

„Schwiegertochter gesucht“ fährt damit die schwächsten Quoten in seiner Geschichte ein. Nicht nur für RTL, sondern auch für Vera Int-Veen dürfte das ein bitterer Schlag sein. Das könnte unter anderem auch am Sendeplatz liegen. Denn früher lief das Kuppelformat immer sonntags um 19:05 Uhr. Der Sender zeigt „Schwiegertochter gesucht“ mittlerweile am Dienstag zur Primetime. Durchaus ist es nicht unwahrscheinlich, dass es die letzte Staffel von „Schwiegertochter gesucht“ sein könnte – zum anderen sind die Quoten zu niedrig. Aber auch die Tatsache, dass der Sender ein seriöses Image will, würde das wohl nicht mehr ganz passen.

Was die größten TV-Skandale der letzten Jahre waren, erfahrt ihr hier im Video:

JW Video Platzhalter
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel