Vera Int-Veen & Frau Obi: Die ganze Wahrheit über ihre Ehe | InTouch

Seit 14 Jahren verkuppelt Vera Int-Veen bei „Schwiegertochter gesucht“ einsame Herzen. Umso schöner, dass die Moderatorin ihr eigenes Liebesglück bereits vor langer Zeit gefunden hat. Mit ihrer Frau Christiane Obermann schwimmt sie beruflich wie in der Liebe auf einer Wellenlänge, doch ein Wunsch bleibt für immer unerfüllt…

  • Vera Int-Veen heiratete ihre Partnerin 2016 auf Mallorca
  • Vera Int-Veen & Frau Christiane Obermann: Ein Team in der Liebe und im Beruf
  • Darum adoptierten Vera Int-Veen und ihre Frau keine Kinder

Ob Dauersingle Beate, Hobbyschriftsteller Ingo oder Engelfreund Heiko, die Kult-Charakter von „Schwiegertochter gesucht“ haben unsere Herzen im Flug erobert. Am 15. April 2007 flimmerte die RTL-Sendung zum allerersten Mal über die TV-Bildschirme. Und mit dabei war schon damals Vera Int-Veen. Mit ihrer herzlichen und aufgeweckten Art gilt die Moderatorin bis heute als das Aushängeschild der kultigen Kuppelshow. Im Laufe von 14 Jahren hat sie viele einsame Herzen verkuppelt, doch wem gehört eigentlich ihr eigenes Herz? Jetzt plaudert Vera Int-Veen über ihre Frau Obi und verrät ein trauriges Geheimnis…

Vera Int-Veen heiratete ihre Partnerin 2016 auf Mallorca

Während ihre einsamen Singles bei „Schwiegertochter gesucht“ noch nach dem Liebesglück suchen, hat Vera Int-Veen ihr Herz bereits vor langer Zeit an eine Frau verschenkt. Bereits 2006 outete sich die vergebene Moderatorin als homosexuell. Doch die Identität ihrer langjährigen Partnerin blieb noch viele Jahre ihr Geheimnis. Mittlerweile hat Vera Int-Veen ihre Frau Christiane „Obi“ Obermann nicht nur vorgestellt, sondern auch geheiratet. Nicht zuletzt der Wunsch ihrer Mutter Helmy Int-Veen, die vor einigen Jahren an Krebs verstarb, war ausschlaggebend für die Entscheidung eine Hochzeit zu feiern. So läuteten 2016 still und heimlich die Hochzeitsglocken auf der gemeinsamen Lieblingsinsel Mallorca: „Wir mögen die Insel einfach total. Wir sind schon als Kinder oft hier gewesen – sie mit ihren Eltern, ich mit meinen. Wir sind wahnsinnig gerne auf Mallorca und man ist schnell hier“, verriet Vera Int-Veen bei der „Remus Lifestyle Night“. Am 30. Juli 2021 feierte das Paar bereits ihren sechsten Hochzeitstag – kein Wunder, dass Vera Int-Veen sich in der Rolle des Amors so pudelwohl fühlt.

Vera Int-Veen & Frau Christiane Obermann: Ein Team in der Liebe und im Beruf

Auch abseits ihres Lieblings-Reiseziels haben Vera und Obi viel gemeinsam. Beruflich sind die beiden Frauen immerhin seit über 25 Jahren ein Team. Während Vera Int-Veen mit ihren kecken Sprüchen vor der Kamera glänzt, hält ihre Frau Obi ihr als Managerin stets den Rücken frei. „Ich weiß genau, was Obi kann. Und sie weiß, was ich kann. Ich bin die Spontane, die aus dem Bauch reagiert, Neues anschiebt und kreativ und impulsiv darauf losplaudert. Obi ist die Besonnene, die das anschließend filtert. Meine Frau ist oft eine Spielverderberin! Aber das hilft ungemein. Wir sind oft nicht einer Meinung. Aber wir können konstruktiv diskutieren“, verrät Vera Int-Veen lachend. Kennengelernt haben sich zwei Journalistinnen bereits 1996 beim Fernsehen. Anfangs war die Zusammenarbeit rein beruflicher Natur, doch nach sieben Jahren war das Herz stärker als der Verstand.

Über die Liebe könnte Inka Bause ganze Bücher schreiben. Immerhin verkuppelt die RTL-Moderatorin bei „Bauer sucht Frau“ seit nunmehr 16 Jahren fleißig einsame Herzen. An ihrem eigenen Single-Status änderte das lange nichts, doch nun spricht sie endlich wieder über einen neuen Mann an ihrer Seite.

Darum adoptierten Vera Int-Veen und ihre Frau keine Kinder

In Berlin-Wannsee hat sich das Paar eine grüne Oase abseits des Großstadtlärmes geschaffen. In ihrem Garten bauen Vera Int-Veen und ihre Frau Obi ihr eigenes Gemüse an, denn beide teilen die Leidenschaft für Kulinarisches. Doch obwohl sie kaum glücklicher sein könnten, bereitet ein Thema den beiden Frauen ein wenig Kopfzerbrechen. Auf die Frage, ob sie sich Kinder gewünscht hätte, verriet Vera Int-Veen bei „Ein Promi, ein Joker“ auf RTL: „Ich habe zu spät gemerkt, dass auch ich älter werde. Kinder waren bei dem Leben, das ich geführt habe, nie ein Thema. Irgendwann war ich dann weit über 40 und dann habe ich mir gedacht: ‚Naja, für mich ist es jetzt ein bisschen spät‘ und für Obi war es dann auch zu spät.“

Juhuu, 2021 ist Vera Int-Veen mit „Schwiegertochter gesucht“ zurück. Das sind die neuen Kult-Kandidaten:

JW Video Platzhalter

  • „Schwiegertochter gesucht“: So geht es Beate Fischer heute
  • Jan Köppen: Die zuckersüße Wahrheit über seine Freundin
  • „Schwiegertochter gesucht“: So schlecht geht es Ingo & seinem Vater
  • Vera Int-Veen: Trauriges TV-Aus! "Schwiegertochter gesucht" steht vor dem Ende
  • Ralf Schmitz privat: Diese Frau hat das Herz des Komikers erobert
  • "Frauentausch": Das macht "Nadine The Brain" heute

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel