Über 20 Jahre: Ralph Caspers verlässt "Wissen macht Ah!"

Viele Generationen sind mit diesem Mann aufgewachsen: Ralph Caspers (50) ist der unterhaltsame und humorvolle Moderator der beliebten Kindersendung „Wissen macht Ah!“. Mit Shary Reeves (47) stand er gemeinsam seit 2001 für das Wissensmagazin vor der Kamera. Mit viel Kreativität und ausgefallenen Experimenten lieferte das Duo interessante Geschichten und Antworten, die die Zuschauer beschäftigten. Doch jetzt verkündet der 50-Jährige seinen Rücktritt!

Das Onlinemagazin DWDL berichtet, dass Ralph nach mehr als 20 Jahren der Sendung den Rücken kehrt. Doch der Autor bleibt seinem Publikum weiterhin erhalten – mit die Sendungen „Frag doch mal die Maus“, „Quarks“ und „Sendung mit dem Elefanten“ wird er weiterhin im deutschen Fernsehen zu sehen sein.

Wer wird seinen heiß begehrten Platz einnehmen? Tarkan Bagci wird in die Fußstapfen des beliebten Moderators treten. Der Comedian und Podcaster wird somit an der Seite von Co-Moderatorin Clarissa Correa da Silva durch die Sendung führen. Sie hatte die Moderation von Shary 2018 übernommen. Die Dreharbeiten für die neue Staffel haben bereits Ende Juni begonnen.


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel