TV-Arzt Johannes Wimmer über Tod seiner Tochter: „Hätte mein Leben für ihres gegeben“

Emotionales Gedenken

TV-Arzt Johannes Wimmer über Tod seiner Tochter: „Hätte mein Leben für ihres gegeben“

„Es war, als würde ich spüren, wie sich eine dunkle, unheilvolle Wolke nähert“, schreibt Dr. Johannes Wimmer bei Instagram. Genau zwei Jahre sind seit dem schrecklichen Tag vergangen, als der TV-Arzt (39) erfahren musste, dass seine mittlerweile verstorbene Tochter Maximilia (1) an einem tödlichen Hirntumor leidet. In einem Instagram-Post gedenkt er seiner kleinen Tochter.

"Der Schmerz um den Verlust dieses wundervollen kleinen Mädchens ist nicht in Worte zu fassen"

Im Sommer 2020 erhalten TV-Star Dr. Johannes Wimmer (39) und Frau Clara die Schocknachricht: Töchterchen Maximilia (1) leidet an einem aggressivem Hirntumor. Auf die Schocknachricht folgt ein schmerzlicher Verlust. Ende 2020 verstirbt die gerade mal neun Monate alte Tochter des 39-Jährigen. Ein Schicksalsschlag, der noch immer an Dr. Wimmer nagt.

Der Schreibprozess seines Buches „Wenn die Faust des Universums zuschlägt“ hilft ihm durch die Trauerzeit, doch je näher der Jahrestag der Schreckensnachricht rückt, desto allgegenwärtiger werden Trauer, Verlust und Schmerz wieder für den TV-Star. In einem emotionalen Instagrampost gedenkt er nun seiner Tochter Maximilia. Er nimmt seine Follower mit in diese schmerzvolle Zeit und spricht über seine Emotionen: „Das Gefühl, krank vor Sorge und zur Hilflosigkeit verdammt zu sein, ist in den vergangenen Tagen mit ungeahnter Wucht hervorgekommen. (…) Wäre es mir möglich gewesen, so hätte ich ohne auch nur einen Augenblick zu zögern mein Leben für ihres gegeben.“

Dr. Wimmer appelliert an seine Follower: "Nehmt euch bitte etwas Zeit"

Die Narben über den Verlust der kleinen Tochter werden immer bleiben. Dr. Wimmer macht in seinem Instagrampost deutlich: „Mir wurde ein Stück Seele genommen.“ Gerade in Zeiten wie solchen sei es wichtig, eine stützende Schulter zu haben. Ebendarum hat der Mediziner eine Bitte an seine treuen Follower: „Nehmt euch einen Moment Zeit und denkt an die Menschen in eurem Umfeld. (…) Es kostet ein wenig Mut, auf Menschen zuzugehen, wenn diese von der dunklen Wolke der Vergangenheit eingeholt werden, aber sie werden es euch von Herzen danken.“ In der ganzen Trübsal leuchtet allerdings auch ein kleiner Sonnenschein für Wimmer: Tochter Nummer zwei. Das etwa acht Monate alte Baby schafft es sogar, ein Lächeln auf das Gesicht des TV-Arztes zu zaubern. (result)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel