"The Ring"-Star Daveigh Chase: So sieht das Horror-Mädchen heute aus

"The Ring"-Star Daveigh Chase: So sieht das Horror-Mädchen heute aus

Daveigh Chase hat eine unglaubliche Verwandlung hinter sich

Einst war sie der schlimmste Albtraum eines jeden Grusel-Fans: Als lebende Tote krabbelte Daveigh Chase (30) als Samara Morgan im Horror-Schocker „The Ring“ (2003) aus dem Fernseher und sorgt damit noch heute für Gänsehaut. Gerade einmal zwölf Jahre alt war sie, als der Film über die Kino-Leinwände flimmerte. Logisch, dass sie sich Daveigh Chase seitdem ganz schön verändert hat – und zwar nicht nur optisch. Denn das liebe Mädchen von einst trug in den letzten Jahren eher Handschellen als Ringe.

"The Ring"-Star Daveigh Chase war auch noch in der Fortsetzung zu sehen

Nach „The Ring“ (2003) durfte Daveigh Chase zwar auch in der Fortsetzung „The Ring 2“ (2005) nochmal für Schrecken sorgen. Aber in „Rings“, dem dritten Teil der Horror-Reihe, der 2017 startete, war sie dann schon nicht mehr dabei. Zuletzt war sie 2016 im Thriller „American Romance“ auf der Leinwand zu sehen. Danach begann eine Zeit der Skandale.

Die Akte Daveigh Chase

2017 wurde Daveigh Chase wegen verschiedener Vergehen festgenommen. Unter anderem wurden ihr Drogenbesitz, Hausfriedensbruch und Autodiebstahl vorgeworfen.

Im Februar 2017 wurde sie Medienberichten zufolge verhaftet, nachdem sie einen sterbenden Mann vor einer Notaufnahme in Los Angeles abgelegt hatte und verschwand. Der Mann starb, Todesursache war vermutlich eine Drogenüberdosis. Die Schauspielerin gab damals zu Protokoll, sie habe „nur versucht, ihm medizinische Hilfe zu besorgen.“ Gegen Chase wurde im Zusammenhang mit dem Tod des Mannes nicht weiter ermittelt.

Auch im November 2018 wurde ein Haftbefehl gegen sie erlassen, weil sie mit einem verschreibungspflichtigen Betäubungsmittel und Drogenutensilien erwischt wurde. Dumm für Daveigh: Sie hatte kein Rezept für die Substanz und wurde angeklagt. Anfang 2019 dann der nächste Ärger: Am 8. Januar wurde das „The Ring“-Girl in Hollywood wegen eines Fehlverhaltens verhaftet und musste sogar eine Nacht im Gefängnis verbringen. Am nächsten Tag wurde sie aber freigelassen, nachdem sie eine Kaution von 6.000 Dollar hinterlegt hatte.

Seitdem ist es ruhig um die schöne Schauspielerin geworden. Aber vielleicht macht sie ja irgendwann mal wieder mit schauspielerischen Leistungen auf sich aufmerksam…

Noch mehr Horrorfilme auf TVNOW

Lust auf noch mehr Gänsehaut-Momente? Sehenswerte Gruselfilme und Horrorserien gibt’s auf TVNOW.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel