Stonewall Jackson: Der Sänger ist tot | InTouch

Stonewall Jackson ist tot. Der Sänger starb im Alter von 89 Jahren.

Stonewall Jackson ist am 4. Dezember 2021 verstorben, wie mehrere Medien berichten. Vor seinem Tod soll der Musiker an Demenz gelitten haben. Im Laufe seiner Karriere veröffentlichte er 20 Studioalben. In den Billboard-Charts landete er mit mehr als 40 Songs.

Große Trauer um Mirco Nontschew! Der "7 Zwerge"-Star ist überraschend im Alter von 52 Jahren gestorben. Wie schlecht ging es ihm wirklich vor seinem Tod?

Bekannt wurde er vor allem in den 50- und 60er Jahren, wo er seine größten Erfolge verbuchen konnte. Zu seinen bekanntesten Songs zählten unter anderem „Waterloo“, „Don’t Be Angry“ und „B.J. the D.J.“.

Er wuchs in armen Verhältnissen auf

In Tabor City, im US-Bundesstaat North Carolina, wurde Stonewall Jackson im Jahr 1932 geboren. Schon als Kind musste er auf dem Feld arbeiten, denn er wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf. Nachdem er sein Fahrrad gegen eine Gitarre getauscht hat, hatte er erste Berührungen mit der Musik. Später hatte er dann erste Auftritte auf der Bühne und nachdem er nach seiner Armeezeit nach Nashville gezogen ist, widmete er sich seiner Karriere. Dann bekam er einen Vertrag bei der Country-Radioshow Grand Ole Opry und bekam anschließend einen Plattenvertrag von Columbia Records. Dort veröffentlichte er dann zahlreiche Alben und Songs und hatte damit seinen größten Durchbruch.

2021 sind weitere Stars von uns gegangen – mehr dazu hier im Video:

JW Video Platzhalter
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel