Steuerhinterziehung: Alfons Schuhbeck droht das Gefängnis

Alfons Schuhbeck (73) könnte für einige Zeit hinter Gitter wandern! Der gebürtige Bayer gehört zu den bekanntesten Köchen in Deutschland. 2017 wurde eines seiner Restaurants sogar mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet, zudem fungiert der Gourmet als Koch der Kicker des FC Bayern München bei Auswärtsspielen. Doch zuletzt hagelte es negative Schlagzeilen über den 73-Jährigen, die nun nicht abreißen: Alfons muss wegen Steuerhinterziehung vor Gericht.

Wie Bild berichtet, soll das Landgericht München die Anklage gegen den Starkoch zugelassen haben. Zwei Millionen Euro soll er an Steuern hinterzogen haben – dafür könnte der Gastronom ins Gefängnis wandern. Ab einer Steuerhinterziehung von über einer Million Euro kann eine Haftstrafe verhängt werden, ganz ohne Bewährung.

Es ist nicht der erste Tiefschlag für den Unternehmer. 2020 verlor Alfons durch die Schließung seines Restaurants seinen Michelin-Stern, gut ein Jahr später meldete er zudem Insolvenz an. „Das ist ein wirklich schwerer Schritt, aber mir bleibt nichts anderes übrig“, erklärte er damals.


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel