Sorge um Prinzessin Leonore von Schweden: OP nach Unfall

Tochter von Madeleine von Schweden hat sich den Arm gebrochen

Sorge um Prinzessin Leonore von Schweden: OP nach Unfall

Die royalen News des Tages im VIP.de-Ticker

  • Sorge um Prinzessin Leonore von Schweden
  • Sophie von Wessex in schweren Unfall verwickelt
  • Prinz Williams angebliche Affäre war bei der Krönung – als Kate-Doppelgängerin
  • König Harald von Norwegen erneut im Krankenhaus

12. Mai: Prinzessin Madeleines Tochter Leonore braucht eine Operation

Sorge um Prinzessin Leonore von Schweden (9). Die Tochter von Prinzessin Madeleine ist zu Hause in Florida gestürzt und hat sich den Arm gebrochen hat. Nun ist sogar eine Operation nötig.

Deswegen hat Prinzessin Madeleine ihre geplante Reise nach Schweden kurzfristig absagen müssen. Eigentlich sollte sie als Gastgeberin einer Verantaltung in Gröna Lund auftreten. „Wir wurden jedoch darüber informiert, dass Prinzessin Madeleine ihre Reise nach Schweden abgesagt hat. Der Grund dafür ist, dass Prinzessin Leonore gestolpert ist, sich den Arm gebrochen hat und auf eine Operation wartet“, heißt es in einer offiziellen Pressemitteilung der Kinderstiftung „Childhood“.

11. Mai 2023: Sophie von Wessex in schweren Unfall verwickelt

Am Wochenende war bei den britischen Royals noch Partystimmung angesagt gewesen – doch ein paar Tage später kam es in der Innenstadt von London zu einem schrecklichen Unfall, in den Sophie von Wessex unfreiwillig involviert war. Ein Motorrad ihrer Polizeieskorte stieß laut „Mirror“ mit einer Seniorin zusammen. Die 80-Jährige sei sofort in ein Krankenhaus gebracht worden, wo sie noch immer ums Überleben kämpft. „Sie befindet sich weiter in einem kritischen Zustand im Krankenhaus. Ihre Familie wurde informiert“, erklärte ein Sprecher der Polizei. Wie es zu dem Unfall kam, ist bislang nicht bekannt. Ermittlungen wurden bereits eingeleitet.

In einem Statement, das der Buckingham Palast jetzt herausgibt, äußert sich die Ehefrau von Prinz Edward (59) zu dem tragischen Unglück: „Die Gedanken und Gebete der Herzogin sind bei der verletzten Dame und ihrer Familie. Sie ist dankbar für die schnelle Reaktion der Rettungskräfte und wird sich über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden halten.“

10. Mai 2023: Williams angebliche Affäre taucht bei Krönung auf

Als hätte nicht schon Prinz Harrys (38) Blitz-Auftritt bei der Krönung am vergangenen Wochenende für Spannung innerhalb der Royal Family gesorgt! Bei der Zeremonie tauchte außerdem noch eine Person auf, die die Familie spalten könnte: Prinz Williams (40) angebliche Affäre, Sarah Rose Hanbury (39). Die Marchioness of Cholmondeley war einst eng mit Prinzessin Kate (41) befreundet – bis die „InTouch“ Rose und William 2019 eine Affäre nachsagte, wie „Gala.de“ berichtet. Zwar wurden die Spekulationen von Experten oft als falsch angenommen, trotzdem halten sich die Gerüchte um die Affäre bis heute.

Lese-Tipp: „Sie haben schreckliche Streitereien“: Intime Details aus Ehe von William und Kate kommen ans Licht.

Aber nicht nur das: Zur Krönung trug Rose ein weißes Midikleid mit schwarzen Details. Dazu kombinierte sie schwarze Pumps von Aquazzura mit kleinen Schleifchen am Hacken. Einigen Royal-Fans dürfte dieser Look mehr als bekannt vorkommen. Immerhin trug Kate am 5. Mai ebenfalls ein weißes Kleid mit schwarzen Details und – Überraschung! – dazu die schwarzen Schleifchen-Schuhe (auf den Bildern nicht zu sehen).

Für eine angespannte Stimmung zwischen Rose und den Royals sprach, dass die Marchioness of Cholmondeley mit ernster Miene und starrem Blick an der Krönungszeremonie teilnahm. Gegen die Gerüchte spricht aber, dass Rose zum engeren Kreis der Royal Family gehören dürfte. So war sie nicht nur bei der Krönung, sondern auch beim Gedenkgottesdienst für Prinz Philip (†99) und beim Staatsbegräbnis von Queen Elizabeth (†96) zu Gast. Bei der Krönung konnte trotzdem nur eine der beiden Damen strahlen: Prinzessin Kate.

8. Mai 2023:König Harald von Norwegen erneut im Krankenhaus

In einem offiziellen Statement auf der Website des norwegischen Königshauses heißt es: „Seine Majestät der König ist krankgeschrieben und wird ins Nationalkrankenhaus eingeliefert. Bei dem König wurde eine Infektion diagnostiziert, die behandelt werden muss, und wird daher einige Tage im Krankenhaus bleiben. Der Zustand ist stabil.“ Das Rikshospitalet, in dem König Harald V. von Norwegen liegen soll, befindet sich in der norwegischen Hauptstadt Oslo.

Bereits im Dezember und August letzten Jahres musste der 86-jährige Monarch wegen Infektionen in einer Klinik behandelt werden. Im März desselben Jahres war er positiv auf das Coronavirus getestet worden. Zusätzlich machten ihm in seinen 80ern bereits ein Eingriff am Herzen, eine Knie-OP und Atemprobleme zu schaffen.

Thronfolger von König Harald V. ist sein Sohn Prinz Haakon. Der 49-Jährige sprang in der Vergangenheit des Öfteren für seinen Vater ein – so auch heute (am 8.Mai) beim nationalen Veteranentag in der Festung Akershus.

Sie haben Royal-News verpasst?

Kein Problem! Hier finden Sie alle News rund um die internationalen Königshäuser im VIP.de-Ticker.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel