So sehr kämpften die Ärzte und ihr Ex um Lisa Marie Presleys Leben

Elvis-Tochter verstirbt nach Herzstillstand

So sehr kämpften die Ärzte und ihr Ex um Lisa Marie Presleys Leben

Für Lisa Marie Presley kam jede Hilfe zu spät! Die einzige Tochter von Musik-Legende Elvis Presley (†1977) starb am 12. Januar 2023 im Alter von 54 Jahren nach einem Herzstillstand. Jetzt werden nähere Umstände zu ihrem tragischen Tod bekannt. Die Ärzte kämpften bis zum Schluss darum, Lisa Maries Leben zu retten – vergeblich.

Lisa Marie Presley erlitt Herzstillstand

Wie „TMZ“ berichtet, habe sich Lisa Marie Presley schon am Donnerstagmorgen nicht besonders gut gefühlt. Demnach soll sie über Bauchschmerzen geklagt haben, die im Laufe des Tages stärker wurden. Wenige Stunden später habe sie dann zu Hause den Herzstillstand erlitten.

Lesetipp: Zwei Tage vor ihrem Tod: Sorgen-Auftritt von Lisa Marie Presley

Ihre Haushälterin soll diejenige gewesen sein, die die leblose Lisa Marie in ihrem Schlafzimmer fand. Genau zur gleichen Zeit sei Lisa Maries erster Ehemann Danny Keough zurückgekehrt, nachdem er die Zwillinge Finley und Harper (14) zur Schule gebracht hatte. Er habe direkt eine Herzdruckmassage durchgeführt. Als die Sanitäter vor Ort eintrafen, sollen sie Lisa Maries Puls mit einer Epinephrin-Spritze wiederhergestellt haben.

Lisa Marie Presleys letzter Auftritt vor ihrem Tod

Ärzte versuchten alles, um Lisa Marie zu retten

Daraufhin wurde Lisa Marie in ein Krankenhaus eingeliefert, wo die Ärzte alle erdenklichen Schritte einleiteten, um sie zu retten. Demnach habe sie auf der Intensivstation einen temporären Herzschrittmacher erhalten, der sie am Leben erhielt. Gleichzeitig wurde sie in ein künstliches Koma versetzt.

Nur kurze Zeit später erschien auch Lisa Maries Mutter Priscilla Presley (77) im Krankenhaus, um ihr beizustehen. Im Netz appellierte sie an die Fans, für ihre Tochter zu beten. Doch alle lebensrettenden Maßnahmen waren letztendlich erfolglos. Lisa Marie hinterlässt drei Kinder: Neben den Zwillingstöchtern hat sie noch eine erwachsene Tochter, Schauspielerin Riley Keough (33). Ihr Sohn Benjamin Keough verstarb 2020 im Alter von 27 Jahren. (tma)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel