Sie sind erst 14 Jahre alt: Was passiert jetzt mit Lisa Marie Presleys (†) Zwillingen?

Familien-Glück ist zerbrochen

Sie sind erst 14 Jahre alt: Was passiert jetzt mit Lisa Marie Presleys (†) Zwillingen?

Die Nachricht von Lisa Marie Presleys Tod schockiert die ganze Welt. Am 12. Januar ist das einzige Kind der Musiklegende Elvis Presley (†1977) in Folge eines Herzstillstandes gestorben. Sie wurde nur 54 Jahre alt. Besonders tragisch: Lisa Marie hinterlässt selber drei Kinder, darunter die 14-jährigen Zwillinge Finley Aaron und Harper Vivienne. Was wird jetzt aus ihnen?

Lisa Marie Presley starb nach Herzstillstand

„Schweren Herzens muss ich die niederschmetternde Nachricht mitteilen, dass meine wunderschöne Tochter Lisa Marie von uns gegangen ist“, erklärte Priscilla Presley am Donnerstag in einem Statement gegenüber „People“. Zuvor hatte sich die 77-Jährige via Instagram an die Fans gewandt und um Gebete gebeten. Lisa Marie hatte in ihrem Haus in Kalifornien einen Herzstillstand erlitten. Noch vor Ort sollen die Sanitäter lebenserhaltende Maßnahmen eingeleitet haben, unter anderem eine Herz-Lungen-Wiederbelebung. Im Anschluss wurde Lisa Marie ins Krankenhaus gebracht, wo sie wenige Stunden später starb.

Lesetipp: Zwei Tage vor ihrem Tod: Sorgen-Auftritt von Lisa Marie Presley

Die 54-Jährige war insgesamt viermal verheiratet. Mit Musiker Danny Keough, mit dem sie von 1988 bis 1994 zusammen war, hat sie zwei Kinder: Die Schauspielerin Riley Keough (33) und den 2020 verstorbenen Benjamin (†27). Ihr zweiter Ehemann war Popstar Michael Jackson, ihr dritter der Schauspieler Nicolas Cage. Von 2006 bis 2016 war die Amerikanerin mit dem Gitarristen Michael Lockwood verheiratet, mit ihm bekam sie 2008 die Zwillinge.

Zweiter schwerer Verlust für die Familie

Für die Presley-Familie ist Lisa Maries Verlust der zweite schwere Schicksalsschlag innerhalb kurzer Zeit. Im Juli 2020 nahm sich ihr ältester Sohn Benjamin das Leben.

„Ihr Herz ist gebrochen, sie ist völlig untröstlich und darüber hinaus am Boden zerstört, versucht aber, für ihre 11-jährigen Zwillinge und ihre älteste Tochter Riley stark zu bleiben. Sie hat diesen Jungen vergöttert. Er war die Liebe ihres Lebens“, erklärte ein Sprecher damals.

Erbitterter Sorgerechtsstreit mit Ex-Mann

Wie mögen das alles Lisa Maries jüngste Kinder verkraften? Die Zwillinge sind erst 14 Jahre alt und sollen bis zuletzt bei ihrer Mutter gelebt haben.

Nach dem Tod ihres Sohnes schrieb Lisa Marie in einem Essay für „People“, ihre Töchter seien ihre „einzige Motivation weiterzumachen“. „Ich mache weiter, weil mein Sohn in seinen letzten Augenblicken sehr deutlich gemacht hat, dass die Sorge um seine kleinen Schwestern und das Aufpassen auf sie im Vordergrund seiner Sorgen und Gedanken stehen. Er hat sie absolut verehrt und sie ihn.“

Ob dem Vater der beiden Mädchen jetzt das alleinige Sorgerecht für sie zugesprochen wird, ist fraglich. Denn seit ihrer Trennung im Jahr 2016 befanden sich Lisa Marie und Michael Lockwood in einem erbitterten Rosenkrieg. Während er befürchtete, dass seine Ex wegen der Trauer um ihren Sohn einen Rückfall in die Drogen- und Alkoholsucht erleiden könnte, warf sie ihm vor, dass er „unangemessene kinderpornografische Fotos und Videos besitze“. Die Scheidung wurde schließlich 2021 vollzogen.

Lisa Marie Presleys letzter Auftritt vor ihrem Tod

Wird Riley jetzt die Ersatz-Mama?

Möglicherweise wird Lisa Maries älteste Tochter Riley jetzt eine Art Mutter-Ersatz für ihre Geschwister. Die 33-jährige Schauspielerin ist seit 2015 mit dem Stuntman Ben Smith-Petersen verheiratet, den sie während der Dreharbeiten zu „Mad Max: Fury Road“ kennengelernt hat. (tma)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel