Silvia Wollny und ihre 16 Enkel – erinnert sie sich an alle Namen?

Keinen Durchblick mehr

Silvia Wollny und ihre 16 Enkel – erinnert sie sich an alle Namen?

Kennt Silvia Wollny die Namen ihrer Enkelkinder?

Seit 2011 gewähren die Wollnys in ihrer RTL2-Sendung öffentlich Einblicke in ihr Familienleben. Dabei brannte sich vor allem eine Szene in die Köpfe aller Zuschauer ein: Es war der Moment, als Silvia Wollny (57) ihre Kinder und deren Freunde zu sich zum Essen rief: „Sylvana, Sarafina, Sarah-Jane, Lavinia, Estefania, Calantha, Loredana, Peter, Floh!“ Puh, lange Aufzählung – und das noch wie aus der Pistole geschossen. Doch wie sieht es mit den Enkelkindern aus? Wir haben den Test gemacht, ob Silvia heute auch noch so auf Zack ist.

Eine endloslange Aufzählung

Eine große Familie bedeutet auch: eine große Merkspanne. Zumindest wäre sie von Vorteil, wenn man alle Familienmitglieder auf dem Schirm haben will. Ein durchschnittlicher Mensch kann sich eine Reihe von sieben Informationseinheiten gut merken. Die Familie Wollny hat mittlerweile aber deutlich mehr an der Mitglieder. Allein die 16 Enkelkinder sind schon eine Nummer für sich. Und gerade Großmütter sind doch über jedes Einzelne immer so froh. Wie froh Silvia Wollny über die neue Generation ihrer Familie ist, wollten wir mal austesten und haben frech nach allen Namen ihrer Enkel gefragt. Ob sie die Challenge erfolgreich absolviert hat, sehen Sie im Video.

"Ich bin eine gute Oma"

Doch Namen hin oder her. Silvia Wollny ist eine gute Oma, sagt sie uns im Interview. Sie sei eine richtige Freundin für ihre Enkelkinder, verrückt und für alles zu haben. Bei der Erziehung der Kleinsten denkt sie gerne auch an ihre eigene Kindheit zurück: „Ich hatte eine traumhaft schöne Kindheit gehabt“, schwärmt Silvia. Und das, obwohl sie nicht viel hatten. Doch genau diese Einstellung – glücklich ohne Massenkonsum – will sie der jüngsten Generation mitgeben. Und die wächst! Zwei weitere Babys sind bei den Wollnys im Anmarsch. Genauere Infos bleiben aber noch geheim, denn die werden erst im Februar exklusiv in der neuen Staffel „Die Wollnys – eine schrecklich große Familie“ verkündet. (rbe)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel