Sieg für Comedian Oliver Pocher vor Gericht: Tennislegende Boris Becker droht mit Klage

Sieg für Comedian Oliver Pocher vor Gericht: Tennislegende Boris Becker droht mit Klage

Vor Gericht: Oliver Pocher gewinnt gegen Boris Becker

Pleite für Boris

Boris Becker (53) und Oliver Pocher (43) streiten sich schon seit Jahren – jetztkassierte die Tennislegende vor dem Oberlandesgericht Hamburg eine Pleite gegen den Comedian. Die ganzen Details erklären wir im Video.

Pocher ging nach der einstweilige Verfügung in Berufung

Schon 2017 hatte Oliver Pocher seinen Kontrahenten Boris Becker in einem Interview „Insolvenzverschleppung“ und „kriminelle Sachen“ vorgeworfen. Becker hatte 2019 eine einstweilige Verfügung gegen Pocher erwirkt und dem Comedian verboten, solche Vorwürfe weiter öffentlich zu verbreiten. Pocher ging darauf in Berufung. Das Oberlandesgericht Hamburg entschied nun, dass Pocher dem ehemaligem Sport-Profi Insolvenzverschleppung vorwerfen darf. Es handele sich dabei ja nur um seine eigene Meinung.

Becker gibt so schnell nicht auf

Beckers Anwalt Christian-Oliver Moser hatte nach dem Urteil gegenüber der „Bild“ gesagt: „Mein Mandant sieht das gelassen. Wir wollten damals mit der einstweiligen Verfügung Oliver Pocher erst einmal zum Schweigen bringen. Das Ziel haben wir erreicht. Jetzt werden wir ihn im nächsten Schritt verklagen.“ (jti)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel