Sie wirkte gebrechlich: Das war Tina Turners letzter Auftritt in der Öffentlichkeit

Ihr letzter öffentlicher Auftritt liegt beinah vier Jahre zurück. Die Bilder von Tina Turner, †83, ließen schon damals erahnen, wie schlecht es der Sängerin ging.

Tina Turner wirkte zuletzt gebrechlich 

Anfang November 2019 hatte sich Turner zuletzt in der Öffentlichkeit gezeigt: Sie besuchte in New York City die Broadway-Premiere des Musicals "Tina: The Tina Turner Musical", das von ihrem bewegten Leben handelt. Aufnahmen zeigen eine gebrechliche Pop-Diva: Das Geschehen verfolgt die "Private Dancer"-Interpretin meist sitzend, beim Gehen ist sie auf Hilfe angewiesen. Beim Gang über den roten Teppich wird sie an beiden Seiten gestützt von ihrer Freundin Oprah Winfrey, 69, sowie ihrem Ehemann Erwin Bach, 67.




Tina Turner (†) Das bewegte Leben der "Queen of Rock 'n' Roll" in Bildern

Schwere Krankheiten prägten ihre letzten Jahre

Tina Turner hatte in den Jahren vor ihrem Tod mit starken gesundheitlichen Problemen zu kämpfen: 2009 hatte sie eine schwere Nierenerkrankung, 2013 erlitt sie einen Schlaganfall, und nur wenige Jahre später wurde bei ihr Darmkrebs diagnostiziert. Das Leben der Sängerin war außerdem geprägt von Gewalt und Schicksalsschlägen.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel