Shannen Doherty: "Das ist nicht ok!" Dringender Appell an Fran Drescher

Shannen Doherty, 51, kämpft seit Jahren um ihr Leben. Bereits 2015 wurde bei dem "Beverly Hills, 90210"-Star Brustkrebs diagnostiziert, den Doherty erfolgreich bekämpfen konnte. Doch 2020 schlug das Schicksal erneut zu, die tückische Krankheit kehrte zurück und befindet sich bereits im vierten Stadium. Das bedeutet, dass Patienten in diesem Endstadium in der Regel nicht mehr geheilt werden können. Eine Chemotherapie kann die Lebenserwartung und Lebensqualität zwar erhöhen, doch eine Rettung ist in den meisten Fällen leider nicht in Sicht.

Für Shannen Doherty, ihre Liebsten und ihre Fans war diese bittere Realität natürlich eine Hiobsbotschaft. Auf Instagram lässt die Darstellerin ihre Follower:innen an ihrem neuen Alltag teilhaben und zeigt offen und ehrlich die traurigen, aber auch die schönen Momente ihres Lebens. 

Shannen Doherty: Kampf um eine Versicherung

Zu den weniger schönen Momenten ihres Lebens gehört auch die bittere Tatsache, dass Shannen Doherty als Schauspielerin, die an Krebs leidet und nicht arbeiten kann, um eine Versicherung kämpfen muss. Als hätte sie es nicht schon schwer genug, wird ihr komplizierter Alltag ohne einen ihrer Meinung nach angemessenen Krankenversicherungsschutz noch zusätzlich erschwert. So sah sich die ehemalige "Brenda Walsh"-Darstellerin gezwungen, auf ihrem Instagram-Account einen dringenden Appell an die Gewerkschaft SAG-AFTRA und dessen Präsidentin, "Die Nanny"-Star Fran Drescher, 65, zu richten. 

Zur Erklärung: Die Screen Actors Guild‐American Federation of Television and Radio Artists (SAG-AFTRA) ist eine amerikanische Gewerkschaft, die ca. 160.000 Film- und Fernsehschauspieler, Journalisten, Sänger, Tänzer, Discjockeys, Synchronsprecher, andere Film- und Fernsehschaffende und weitere in den Medien Berufstätige weltweit vertritt. Im September 2021 wurde Fran Drescher zur Präsidentin der Gewerkschaft gewählt.

Dringende Bitte an Fran Drescher

Auf ihrem neuesten Instagram-Bild zeigt sich Doherty bei einer IV-Behandlung, sichtlich erschöpft. Doch nicht nur das laugt sie aus. So wendet sich Shannen Doherty in dem Posting direkt an Fran Drescher und die SAG-AFTRA.

"Fran Drescher, ich bin neugierig für Leute wie mich, die seit ihrem 10. Lebensjahr gearbeitet und Beiträge an die SAG-AFTRA gezahlt haben, wieso unsere Gewerkschaft uns verlässt, wenn wir aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten können", so Shannen. "Ich denke, wir können es für alle unsere Mitglieder besser machen, und ich denke, Sie sind die Person, die das tut." Doherty fährt fort: "Die Krankenversicherung sollte nicht auf dem Jahreseinkommen basieren. Es ist ein lebenslanger Beitrag. Und für mich und viele andere haben wir ein Leben lang Gebühren gezahlt. Wir werden jetzt nur im Stich gelassen, weil wir Ihre aktuellen Kriterien nicht erfüllen. Das ist nicht ok."




Tragische Schicksalsschläge Auch Stars werden vom Leben hart getroffen

Promi-Freunde unterstützen Shannen Doherty

Fran Drescher hat den Beitrag leider (noch) nicht kommentiert, doch dafür springen Shannen Doherty zahlreiche berühmte Freunde zur Seite. Candace Cameron Bure, 46, Selma Blair, 50, Alyssa Milano, 50, Kelly Hu, 55, Busy Philipps, 43, sowie Brian Austin Green, 49, unterstützen Shannen unter anderem. "Dem stimme ich komplett zu. Die Beschäftigung im Entertainment-Bereich ist völlig anders als jede andere und kann unmöglich auf die gleiche Weise geregelt werden, sodass die Tatsache, die Krankenversicherung zu verlieren, weil man nicht arbeitet, absurd ist. Jeder, der in der Branche arbeitet, würde dasselbe sagen", bringt Tänzer Maksim Chmerkovskiy, 43, die Problematik gut auf den Punkt. 

Verwendete Quellen: instagram.com, usmagazine.com, sagaftra.org

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel