Selena Gomez appelliert an Fans: "Hailey Bieber hat den Hass nicht verdient!"

Wenn aus Fanliebe purer Hass wird! Selena Gomez, 30, zeigt sich entsetzt über eine Nachricht von Model Hailey Bieber, 26, die darin ihre Verzweiflung über das Verhalten der Anhänger:innen der Schauspielerin zum Ausdruck bringt. Nachdem Selenas Langzeit-On-Off-Partner Justin Bieber, 29, vor fünf Jahren die Tochter von Hollywoodstar Stephen Baldwin, 56, zur Frau genommen hat, spielen einige ihrer Fans regelrecht verrückt und bedrohen ihre Nachfolgerin. Inzwischen haben die Attacken offenbar eine neue Dimension erreicht. Jetzt schaltet sich Selena höchstpersönlich ein.  

Selena Gomez verurteilt Hass und Morddrohungen

"Hailey Bieber hat sich an mich gewandt und mich wissen lassen, dass sie Morddrohungen und solch hasserfüllte Negativität erhalten hat", schrieb Selena am 24. März in einer Instagram-Story. "Dafür stehe ich nicht. Niemand soll Hass oder Mobbing erleben müssen. Ich habe mich immer für Freundlichkeit eingesetzt und möchte wirklich, dass das alles aufhört." 

Selena und Hailey haben dabei angeblich schon längst ihren Frieden miteinander geschlossen – trotz der ewigen Sticheleien der Fans auf beiden Seiten. Im Oktober 2022 zeigten sich die beiden demonstrativ bei einer Veranstaltung in inniger Pose. Fast zur selben Zeit sprach Hailey ihre gemeinsame Geschichte im Podcast "Call her Daddy" an und beteuerte, dass es keinerlei Drama zwischen ihnen beiden gäbe. Im Gegenteil: Nach ihrer Hochzeit mit dem Popstar habe sie sogar mit Selena Kontakt gehabt.  

https://www.instagram.com/p/Cjz1-IEJPCO/

Hailey Bieber und Kylie Jenner sorgen für Aufruhr

Im Februar 2023 allerdings heizte ausgerechnet ein Video von Selena die Gerüchteküche um Diskrepanzen zwischen den beiden Frauen wieder an. Die Actrice hatte auf TikTok einen Clip gepostet, in dem sie verriet, dass sie sich aus Versehen die Augenbrauen zu sehr geliftet habe. Nur kurz darauf veröffentlichte Haileys enge Freundin Kylie Jenner, 25, eine Story auf Instagram, in der sie eine Nahaufnahme ihrer Augenbrauen teilte und dazu schrieb "Das war ein Unfall???“. Selenas Fans werteten diesen Post als Affront gegen ihren Star. Mehr noch, als die Beautyunternehmerin einen Screenshot mit sich und Hailey bei einem FaceTime-Anruf veröffentlichte, der ebenfalls ihre Brauen in den Fokus rückte. Die aufgebrachten Fans vermuteten, die beiden Freundinnen würden Selena im Netz auf Schritt und Tritt observieren. 

Selena verteidigt Freundin Taylor Swift – und das Netz wütet

Dem ganzen die Krone setzte dann ein Kommentar von Selena zu einem TikTok-Video von Hailey auf. Darin machte das Model eine Würgegestik, als Taylor Swifts, 33, Musik erwähnt wurde. Die 30-Jährige ging in Verteidigungsstellung für ihre Popstar-Freundin und schrieb unter den Clip des Models: "Das tut mir so leid, meine beste Freundin ist und bleibt für immer eine der besten in ihrem Feld." 




Taylor Swift Süße Geburtstagsgrüße

Der Kommentar wurde natürlich sofort entdeckt und ging viral. Daraufhin zog sich Selena erst einmal von allen sozialen Medien zurück. Seit seiner Rückkehr ins Netz hat sich der "Disney"-Star mit Bemerkungen bedeckt gehalten. Doch nun, da es um eine ernsthafte Bedrohungslage für ihre vermeintliche Kontrahentin geht, musste Gomez offenbar ohne Wenn und Aber ihr Schweigen brechen. 

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel