Seit wenigen Wochen Zweifach-Mama: Wie Lena Gercke den Alltag mit Baby und Kleinkind meistert

„Wunderschön, aber auch eine Herausforderung“

Seit wenigen Wochen Zweifach-Mama: Wie Lena Gercke den Alltag mit Baby und Kleinkind meistert

Mitte Dezember hatte Lena Gercke (34) tolle Neuigkeiten zu verkünden: Das Model ist wieder Mama geworden – neben Töchterchen Zoe (2) macht nun auch die kleine Lia das Familienglück perfekt. Kleinkind, Baby UND die Karriere unter einen Hut zu bekommen, ist allerdings gar nicht mal so leicht, wie die frischgebackene Zweifach-Mami jetzt ihren Fans erzählt.

Lena Gercke: „Wunderschön, aber auch eine Herausforderung“

Als Lena ein Q&A in ihrer Instagram-Story startet, sind die Follower natürlich interessiert daran, wie sie ihren Alltag mit zwei Kids gewuppt bekommt. „Der Spruch ‘Ein Kind ist kein Kind’ nimmt langsam Gestalt an“, erklärt sie mit einem lachenden Emoji: „Es ist wunderschön, aber natürlich auch eine Herausforderung, alles unter einen Hut zu bekommen.“ Sie und ihr Partner Dustin Schöne (37) setzen dabei auf Organisation und ihre Familien, die dem Paar unter die Arme greifen.

Im Video: Mama-Auszeiten müssen auch für Lena Gercke mal sein!

Lena Gercke gönnt sich Mama-Auszeit

GNTM-Siegerin fängt langsam wieder mit Sport an

Lena Gercke, die während ihrer zweiten Schwangerschaft 16 Kilo zugenommen hat – bei Zoe waren es übrigens 20 Kilo – hat mittlerweile auch schon mit der Rückbildung begonnen. „Sport kann man dazu aber noch nicht wirklich sagen“, gibt sie ebenfalls in ihrer Fragerunde preis. Obwohl die 34-Jährige eine absolute Sportskanone ist, weiß auch sie, wie wichtig Rückbildungsübungen sind, bevor man wieder sportlich voll durchstartet: „Ich versuche, erstmal gründlich ein Beckenbodentraining in meinen Alltag zu integrieren, bevor ich wieder mit dem Sport starte.“

Lese-Tipp! Experte klärt auf: Training kurz nach der Geburt – sinnvoll oder gefährlich?

Lena geht ihren After-Baby-Body also entspannt an – das beweist auch ihre Antwort auf die Frage eines Users, ob sie ein Sixpack habe. „Im Moment nur eins im Kühlschrank“, lautet ihre humorvolle Antwort. (dga)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel