Schlagerstar Vicky Leandros: Das ist der Grund für ihre Karriere-Ende

Die Schlager-News des Tages im GALA-Ticker

27. März 2023

Vicky Leandros spricht über den Grund für ihr Karriere-Aus

Nach gut 57 Jahren, zwanzig Top-20-Hits in Deutschland und weltweit über 55 Millionen verkauften Tonträgern ist für Vicky Leandros, 70, der Zeitpunkt gekommen, Abschied von der Bühne zu nehmen. Für das erste Konzert ihrer letzten Tournee hat sich die "Ich liebe das Leben"-Interpretin keinen geringeren Ort als die Elbphilharmonie in ihrer Hamburger Heimat ausgesucht. Vor ausverkauftem Haus sprach die Sängerin am Samstag, 23. März, über den Grund für ihr Karriere-Ende.

"Ich hatte aus meinem Gefühl heraus gedacht, dass jetzt der richtige Zeitpunkt wäre. Ich möchte nicht an den Punkt kommen, an dem ich Sie nicht mehr mit meiner Stimme erreiche", soll Vicky Leandros nach Angaben der "Deutschen Presse-Agentur" auf der Bühne zu den Fans gesagt habe.




Lederkorsage + Cargojeans Marie Reim fällt im sexy Rocker-Look auf

Es ist nicht das erste Mal, dass sie sich öffentlich über das Ende ihrer Schlagerkarriere äußert. Im Interview mit "Bild" erklärte die Schlagerlegende 2022: "Ich denke, es wird Zeit aufzuhören. Im Sommer bin ich 70 Jahre alt geworden. Da fängt man an, über die Endlichkeit des Lebens nachzudenken. Irgendwann muss es vorbei sein. Und was kommt danach? Laut "Bild" plane Leandros ein zweites Kochbuch und habe vor, eine Biografie zu schreiben. Zudem habe sie dann mehr Zeit für ihre drei Kinder sowie drei Enkelkinder.

Die Schlager-News der vergangenen Woche

Haben Sie die Schlager-News verpasst? Hier finden Sie die Schlager-News der vergangenen Woche.

Verwendete Quellen: dpa.com, bild.de

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel