Samuel Koch: Tränenreicher Moment hinter der Show-Bühne

Ein unvergesslicher Abend

Samuel Koch: Tränenreicher Moment hinter der Show-Bühne

Schmerzlich schön und traurig zugleich – so war die „Ein Herz für Kinder“-Spendengala 2022 wohl für Schauspieler Samuel Koch (30). Doch nicht nur die Showbühne hielt Momente der Tränen für ihn bereit, auch hinter den Kulissen wurde es für den 35-Jährigen emotional.

"Der Abend war eine Achterbahn der Gefühle"

Für Schauspieler Samuel Koch war es ein unvergesslicher Abend voll bewegender Momente, starker Eindrücke und Emotionen: Bei der Spendengala für die Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ 2022 konnten insgesamt 24.236.721 Euro gesammelt werden. Auf Instagram lässt er in einem Beitrag mit langem Text und mehreren Fotos den Abend nochmal Revue passieren und verrät: „Der Abend war eine Achterbahn der Gefühle.“

Nicht nur auf der Bühne selbst erlebt der 35-Jährige Momente der Traurigkeit und Hoffnung. Die wahre Show spielt sich für Koch hinter den Kulissen ab. Dort traf nämlich Mama Marion Koch (64) auf den ukrainischen Boxer Wladimir Klitschko (46). Beide waren frisch zurück aus Kiew und als die 64-Jährige dem berühmten Sportler Klitschko von dem gemeinsamen Verein „Samuel Koch und Freunde e.V.“, in Kooperation mit der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V. “ berichtete, flossen die Tränen: „Wladimir war voller Dankbarkeit und so lagen sich beide den Schmerz der Betroffenen fühlend in den Armen“, verriet Samuel weiter in seinem Post.

Im Video: So hilft Samuels Verein Flüchtlingskindern

Barrierefreies Auto für ukrainische Flüchtlingskinder

Hilfe für Menschen mit Behinderung

Mit dem Verein „Samuel Koch und Freunde e.V.“ holt Familie Koch Menschen, die sich nicht selbst retten können, aus dem Kriegsgebiet der Ukraine. Diese Menschen sind blind, sitzen im Rollstuhl oder sind von einer anderen Behinderung betroffen. Koch gründete diesen Verein nach seinem schweren Unfall bei der ZDF-Show „Wetten, dass…“, bei dem er eine Querschnittslähmung davongetragen hatte.

Unterstützung bekommt der Verein hierbei auch von Seiten der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“: Sie finanzierte die Anschaffung und den behindertengerechten Umbau eines großen Vans, in dem acht Personen oder bis zu vier Rollstuhlfahrer Platz finden.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel