Royals: Wird Oscar von Schweden zum Problem für seinen Vater?

Die News der Woche aus den europäischen Königshäusern in unserem Ticker

In der schwedischen Königsfamilie gibt es eine Krankheitswelle. Auch Prinz Oscar, Prinzessin Estelle und Prinz Daniel sind betroffen.

Silvia von Schweden darf sich auf einen besonderen Gast freuen.

Königin Margarethe von Dänemark hat eine ungewöhliche Entscheidung getroffen.

Prinz William und Herzogin Kate sind Opfer eines Diebstahls geworden.

Sängerin Camila Cabello gab zu, dass sie bei einem Besuch im Kensington-Palast etwas hat mitgehen lassen…

Sie hatte auch eine Botschaft für die Cambridges.

Die Royal-News der Woche im Ticker +++ Sorge um Prinz Daniels Gesundheit +++ Königin Silvia empfäng Frank-Walter Steinmeier+++ Königin Magarethe wirkt an Netflix-Produktion mit +++ Sängerin gesteht, dass sie aus Kensington-Palast geklaut hat +++

2. September: Sorge um Prinz Daniel 

Prinz Daniel gehört nach seiner Nierentransplantation zur Corona-Risikogruppe. Umso bemühter war man in der schwedischen Königsfamilie lange, möglichst nichts zu tun, was die Gesundheit von Prinzessin Victorias Mann in der schwierigen Corona-Zeit gefährden könnte. Doch nun musste der Prinz all seine Termine absagen. Von einer Palastsprecherin gab es zwar schnell Entwarnung: Prinz Daniel gehe es gut, er habe lediglich eine leichte Erkältung. Doch sie erklärte auch, wie das Virus wahrscheinlich seinen Weg zu Daniel gefunden hat. „Es ist in diesem Jahr üblich, wenn Kinder in die Vorschule und in die Schule gehen. Prinzessin Estelle und Prinz Oscar waren letzte Woche erkältet.“ Hat der kleine Oscar also ohne es zu merken seinen Vater angesteckt? Nachvollziehen lässt sich das nun natürlich nicht mehr. Wir wünschen Victorias Familie in jedem Fall eine schnelle und vollständige Genesung.

1. September: Darauf hat Königin Silvia lange gewartet

Königin Silvia hatte es in den letzten Monaten alles andere als einfach: Die Corona-Pandemie schränkte den Alltag der schwedischen Monarchin sehr ein und dann verletzte sie sich auch noch bei einem Skiunfall. Umso schöner waren die Familienveranstaltungen, an denen sie trotzdem teilnehmen konnte. Dazu zählen der Geburtstag ihrer Tochter Victoria und die Taufe ihres jüngsten Enkelkindes, Prinz Julian. Doch nun steht endlich wieder ein offizieller Arbeitstermin für die Königin auf dem Programm! Ab dem siebten September ist der deutsche Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier gemeinsam mit seiner Frau Elke Büdenbender zu Gast in Schweden und wird dort natürlich auch von König Carl-Gustav und seiner Frau Silvia empfangen. Für die Königin bedeutet das den ersten offiziellen Empfang auf ihrem Schloss seit 2019. Gut möglich, dass die Königin sich darauf besonders freut.

31. August: Dänemarks Königin Margarethe hat einen neuen Job 

Königin Margarethe von Dänemark ist begeisterte Malerin und Illustratorin. Nachdem die Königin schon in früheren Jahren Kostüme für Filme, Serien und das Königliche Dänische Ballett kreiert hatte, zieht es sie nun zum Film. In der Netflix-Produktion „Ehrengard“ wird sie das Set-Design übernehmen. Schon seit August laufen die ersten Arbeiten an der Produktion. In dem Fantasy-Märchen, das auf einer Buchvorlage der Autorin Karen Blixen basiert, geht es um eine selbst ernannte Liebesexpertin, die für den Kronprinzen eines Märchenlandes einen Erben finden soll. Wie sich Margarethe als Set-Designerin schlägt, wird man aber erst in ein paar Jahren sehen: 2023 will Netflix den Film herausbringen.

 

30. August: Sängerin klaut aus Kensington-Palast 

Auch die Royals sind vor Dieben nicht sicher. Was jedoch eher selten vorkommt ist, dass der Langfinger eigentlich selbst ein Star ist. Sängerin Camila Cabello enthüllte nun, dass sie schon einmal etwas aus William und Kates trautem Heim geklaut hat! Radio-Moderator Greg James, der sie damals begleitete, erzählte: „Wir waren kurz davor, William und Kate zu treffen und ich sagte: ‚Du musst etwas klauen. Klau etwas….klau den Bleistift!'“ Das tat sie Sängerin tatsächlich, berichtet der „Royal Observer“. Doch Greg James erwies sich als schlechter Komplize. Er verpfiff Camila bei den Palastmitarbeiten. Trotzdem gelang es der Sängerin, den Stift aus dem Palast zu schmuggeln. In dem Interview entschuldigte sie sich jedoch bei ihren Opfern: „Es tut mir leid, William, es tut mir leid, Kate.“

Verwendete Quellen: Bunte, The Royal Observer, 24royal.de

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel