Richard Gere: Der Hollywoodstar trauert um seinen Vater Homer

Richard Geres, 73, Vater Homer George Gere ist am 1. März 2023 im Alter von 100 Jahren gestorben. Die traurige Nachricht gibt Alejandra, 40, die Frau des Hollywoodstars, in einem emotionalen Statement bekannt.

Richard Gere trauert um seinen Vater

Auf ihrem Instagram-Account postet Alejandra ein Foto ihres Schwiegervaters. "Gere war bis zu seinem Ruhestand im Alter von 65 Jahren ein erfolgreicher Versicherungsvertreter. Er war in der Gemeinde als begabter Unternehmer bekannt und wurde für seine Arbeit als ehrenamtlicher Mitarbeiter von North Area Meals on Wheels ausgezeichnet. Als Unterstützer dieser gemeinnützigen Organisation war er in nationalen Werbespots an der Seite seines Sohnes Richard Gere zu sehen. Bekannt für seine alltäglichen Freundlichkeiten, war er auch ein engagierter Verfechter der öffentlichen Schule", heißt es in dem gemeinsamen Statement.

Homer Gere sei am 7. Mai 1922 im US-Bundesstaat Pennsylvania als drittes von fünf Kindern von Albert und Hazel Snover Gere geboren. Zu Beginn des Zweiten Weltkriegs sei er in die US-Marine eingetreten, wo er im Pazifik auf der USS Aristaeus diente. 1945 gab er seiner Frau Doris das Jawort, die beiden waren 70 Jahre verheiratet, bevor sie 2016 starb. 

https://www.instagram.com/p/CpYW9A7vKTV/

„In den Augen seiner Familie bleibt er eine erstaunliche und geliebte Seele“

"Er hinterlässt seine fünf Kinder und deren Partner: Susan (Jim Leone), Richard (Alejandra Gere), Joanne (Dan Doran), David (Peter Carley) und Laura (Oscar Lazaro), sowie zwei Dutzend Enkel und Urenkel“, schreibt die 40-Jährige. Im Mai, kurz bevor Homer seinen 101. Geburtstag zelebriert hätte, werde eine Feier zu seinen Ehren abgehalten.

Mit emotionalen Worten nimmt Familie Gere schließlich Abschied von seinem Oberhaupt: "[Homer] Gere nahm das Leben mit Liebe, Freundlichkeit, Offenheit und Neugierde an. Er wird vor allem für seine Lebensfreude, seine knochenzerschmetternden Umarmungen und seine dauerhaften Freundschaften in Erinnerung bleiben. In den Augen seiner Familie und seiner Freunde bleibt er eine erstaunliche und geliebte Seele, die uns immer daran erinnert, fest zu lieben und laut zu singen."

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel