Reiner Haseloffs Frau: "Für die Familie blieb wenig Zeit"

Meist spricht er über die Corona-Krise in seinem Bundesland. Doch in einem neuen Interview spricht Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff über seine Ehe. Und für seine Frau findet er rührende Worte.

CDU-Politiker und Sachsen-Anhalt-Ministerpräsident Reiner Haseloff hat durch die Corona-Pandemie seit gut einem Jahr viel zu tun. Zwar liegt die Inzidenz von Sachen-Anhalt mittlerweile bei 69,6 (Stand: 19. Mai), doch noch immer ist die Lage angespannt. Entspannung und Ruhe findet der Ministerpräsident bei seiner Familie. In einem neuen Interview mit dem Promimagazin „Bunte“ spricht der Politiker sehr offen über seine Ehe.

Seit 45 Jahren sind Reiner und Gabriele Haseloff bereits verheiratet, kennen sich bereits seit Schultagen. „Für mich war es Liebe auf den ersten Blick“, so Haseloff im Interview. „Es machte sofort klick. Es war ein Wunder und fühlte sich wie eine Gottesfügung an. Mein Leben wäre ohne sie völlig anders verlaufen.“ 

„Manchmal blieb für die Familie wenig Zeit“

Und auch seine Frau ist noch immer ganz angetan von ihrem Liebsten. Dennoch habe seine politische Karriere auch der Familie einiges abverlangt. „Er ist ein Vollblutpolitiker, immer unter Strom. Manchmal blieb für die Familie wenig Zeit“, so Gabriele, die zusammen mit ihrem Mann zwei mittlerweile erwachsene Söhne hat.

Und es könnte noch immer wenig Zeit für die Familie bleiben. Denn eigentlich wollte sich der 67-Jährige nach zwei Amtszeiten zurückziehen, doch er tritt nun noch einmal zur Landtagswahl an, die am 6. Juni stattfinden wird. 

„Es geht um eine stabile Regierung der Mitte für unser Land und damit um eine unmissverständliche Abgrenzung zur AfD“, begründet Haseloff seine Entscheidung. „Viele Menschen sind durch Corona verunsichert und bangen um ihre berufliche Existenz. Ich habe zugesagt, weil wir viel erreicht haben und ich mich nun, wo es schwieriger wird, nicht einfach aus dem Staub machen wollte.“

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel