Queen Elizabeth: Wird sie ihre Termine wahrnehmen können?

Royal-News 2022 im GALA-Ticker

29. August 2022

Queen Elizabeth: Sorge um ihre Mobilität

Der Kalender von Queen Elizabeth, 96, ist voll mit Terminen. Nun haben diverse Quellen "Daily Mail" darüber informiert, welche sie aufgrund ihrer Gesundheit überhaupt wahrnehmen kann. Zuletzt wurde die Königin am 21. Juli 2022 am Flughafen auf dem Weg nach Balmoral gesehen, wo sie ihren Urlaub mit Familienmitgliedern wie Enkelsohn Prinz William, 40, und seinen Kindern verbrachte.

Am 3. September stehen die Highland Games in Braemar an, die die Queen fast nie ausfallen ließ – und auch dieses Mal würde sie gerne dabei sein, wenn es ihre Gesundheit zulässt, verriet eine Quelle. Eine weitere sagte aus, dass es "in den letzten Wochen eine Änderung" in der Mobilität der Queen gegeben habe und sie sich nun mehr "ausruhe". Auch ein Flug nach London für die Ernennung des Premierministers könnte sich somit als schwierig gestalten, denn ihr Gesundheitszustand könnte dies nämlich "unwahrscheinlich machen." Eine Entscheidung diesbezüglich soll noch diese Woche fallen.   

Prinz Harry: Rührende Erinnerungen an seine Mutter

Prinzessin Diana, †36, war dafür bekannt, sich nicht den Regeln der royalen Erziehungsmethoden zu beugen. Lustige Ausflüge zu McDonalds mit ihren Söhnen Prinz William, 40, und Prinz Harry, 37, oder Besuche in Obdachlosenheimen – ihre Jungs sollten die reale Welt sehen.

Eine Eigenschaft der ehemaligen Prinzessin, die ihrem Sohn Harry in Erinnerung geblieben ist, ist ihre wunderbare Art, Liebe auszudrücken. "Sie hat dich einfach umarmt und dich so fest wie möglich gedrückt, und da ich so klein war, gab es kein Entkommen, du warst so lange da, wie sie dich umarmen wollte. Selbst wenn ich jetzt darüber spreche, kann ich ihre Umarmungen spüren, die sie uns gegeben hatte", erinnerte sich der Prinz 2017 an seine Mama. Auch wenn Diana nicht mehr bei ihm sein kann, so werden Harrys Erinnerungen an die liebevollen Gesten seiner Mutter ihm sicherlich immer Halt geben.  

Royal-News der vergangenen Wochen

Sie haben News verpasst? Die Royal-News der letzten Woche lesen Sie hier.

Verwendete Quellen: mirror.co.uk, dailymail.co.uk

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel