Prinzessin Sofía von Spanien: Vorbild-Dorf macht der Royal eine niedliche Überraschung

Prinzessin Sofía von Spanien: Vorbild-Dorf macht der Royal eine niedliche Überraschung

So süß freut Prinzessin Sofía sich beim royalen Dorf-Besuch

Nicht mal eine Prinzessin hat alles! Eine Dorfgemeinschaft hat bei Prinzessin Sofía von Spanien jetzt für einen royalen Begeisterungssturm gesorgt. Mit DIESER schönen Überraschung hat die Adelige nämlich garantiert nicht gerechnet.

Santa María del Puerto macht der spanischen Royal eine tolle Freude

Vorbildlich sind sie, die Bewohner des kleines Dorfes Santa María del Puerto de Somiedo. Das sagen nicht wir, sondern eine Auszeichnung fürs „vorbildliche Dorf“ in Asturien. Hintergrund:Die „Princess of Asturias Foundation“ verleiht jährlich Städten, Dörfern und Gemeinden einen Preis. Die Preise wurden zur Auszeichnung wissenschaftlicher, technischer, kultureller, sozialer und humanitärer Arbeiten von Personen, Institutionen, Arbeitsgemeinschaften oder Institutionsgruppen ins Leben gerufen.

Passend dazu empfing die Gemeinde Prinzessin Sofía am Samstag, 23. Oktober 2021, allerliebst. Beim Besuch der königlichen Familie freuten sich König Felipe (52), Königin Letizia (49), Sofías Schwester Prinzessin Leonor (15) und allen voran Sofía selbst über eine außergewöhnliche Aufmerksamkeit. Schauplatz der großen Prinzessinnen-Gefühle: ein Aussichtspunkt des örtlichen Nationalparks.

So vorbildlich reagiert Sofíaauf die Überraschung vom Vorbild-Dörfchen

Am schönen Ausguck machte Sofía dann auf einmal große Augen. Und nicht nur, weil es da toll ausschaut in der Landschaft! Denn die Dörfler nennen den pittoresken Punkt auch „Mirador de la Infanta Sofía“, im Deutschen: Aussichtspunkt der Infantin Sofía. Im Klartext: Dieser tolle Ort wird wie die Teenie-Prinzessin genannt! Die Freude war groß, die Eltern-Umarmung mit Felipe und Letizia auf den Fuß folgend. Tja, in diesem Superdorf ist eben einfach ALLES vorbildlich! (nos)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel