Prinzessin Astrid von Liechtenstein: Der besondere Name ihrer ersten Tochter

Ihre Tochter trägt einen ungewöhnlichen Namen

Prinzessin Astrid von Liechtenstein: Der besondere Name ihrer ersten Tochter

Neun Monate nach ihrer traumhaften Hochzeit in der Toskana, ist Prinzessin Astrid von Liechtenstein (35) zum allerersten Mal Mama geworden. Das verkündet der Hof des kleinen Fürstentums zwischen Österreich und der Schweiz voller Freude. Der Name des kleinen Mädchens ist ziemlich außergewöhnlich.

Nachwuchs im Fürstentum

Mit langer, weißer Schleppe zog Astrid Ende September 2021 in die gothische Kathedral „Della Santa Maria Assunta“ im toskanischen Orbetello. Ihr stand das Glück regelrecht ins Gesicht geschrieben, als sie ihrem Partner Ralph Worthington das Ja-Wort gab. Jetzt zur Geburt ihrer ersten Tochter dürfte sie ebenfalls strahlen.

Moment mal, könnte jetzt die aufmerksame Leserschaft sagen: Neun Monate NACH der Hochzeit im September kam das erste Kind der beiden auf die Welt?! Richtig! Der Fürstenhof hat die freudige Nachricht erst knapp zwei Monate später publik gemacht. Astrids Tochter kam demnach schon am 1. Juli auf die Welt.

Tochter trägt altehrwürdigen Name

Die Prinzessin ist die Tochter von Prinz Nikolaus von und zu Liechtenstein (74) und seiner Frau, Prinzessin Margaretha (65). Den Namen des Zuwachses verkündet der Hof mitsamt der (etwas verspäteten) Baby-News: Die Kleine wird auf den Namen „Althaea Georgina“ hören.

Althaea ist ein Name aus der griechischen Mythologie. Dort gab es „Althaia“, die Tochter von König Thestios und seiner Gemahlin Eurythemis. (vne)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel