Prinz William + Prinz Harry: So nannten sie sich, als die Brüder-Welt noch in Ordnung war

Royal-News 2023 im GALA-Ticker

5. Januar 2022

Prinz William und Prinz Harry: So nannten sie sich, als die Brüder-Welt noch in Ordnung war

Einst waren sie enge Vertraute, doch in den vergangen Jahren wurde ihre Entzweiung immer deutlicher: Prinz William, 40, und Prinz Harry, 38, haben sich seit der Hochzeit des Jüngeren mit Herzogin Meghan, 41, auseinandergelebt. Mehr noch: Die im Dezember 2022 erschienene Netflix-Doku der Sussexes enthüllt einen ernsthaften Disput zwischen den Geschwistern. Von einer lautstarken Auseinandersetzung ist die Rede und in den am 10. Januar 2023 erscheinenden Memoiren von Harry beschreibt der vor drei Jahren aus dem Dienst der Krone Ausgeschiedene laut "Daily Mail" eine Szene, bei der ihn der Ältere zu Boden geworfen haben soll. Dabei waren die Brüder vor Megxit & Co. einander herzlich verbunden und hatten sogar liebevolle Spitznamen füreinander. 

Die Söhne von König Charles, 74, sollen sich gegenseitig "Willy" und "Harold" genannt haben, wie aus einer Passage der Biografie "SPARE" im Vorfeld ihrer Erscheinung durchgesickert sein soll. Bezeichnungen, die offensichtlich nicht von ungefähr kommen, orientieren sie sich doch stark an den ursprünglichen Namen der beiden Royals. Aktuell gehören diese bisher als kleines Geheimnis der Geschwister gehüteten Benennungen wohl der ehemals glücklichen Vergangenheit an. Ob sie sich jemals wieder so nennen werden, steht zu diesem Zeitpunkt in den Sternen. 

4. Januar 2023

Royal Family reist zur Beerdigung von Papst Benedikt nicht nach Rom

Am 31. Dezember 2022 ist der emeritierte Papst Benedikt XVI. im Alter von 95 Jahren verstorben, am 5. Januar 2023 wird das ehemalige Oberhaupt der Katholiken in der Krypta des Petersdoms in Rom beerdigt. Neben etlichen Politiker:innen und Geistlichen haben bereits einige Royals ihre Teilnahme an dem Begräbnis bestätigt, unter ihnen sind laut "Daily Mail" Königin Sofia von Spanien, 84, und König Philippe von Belgien, 62, mit seiner Frau Königin Mathilde, 49. Weitere Zusagen werden in den kommenden Stunden erwartet.

Von der britischen Königsfamilie soll allerdings niemand am morgigen Donnerstag nach Italien fliegen, berichtet "Daily Mail" weiter. Eine herbe Enttäuschung. "Obwohl niemand realistischerweise mit der Teilnahme von König Charles rechnete, hatte man gehofft, dass vielleicht ein jüngeres Mitglied der königlichen Familie an der Beerdigungsmesse teilnehmen würde, vor allem, da König Charles Franziskus nach seinem Tod eine rührende Ehre erwiesen hatte", sagt ein Vatikan-Insider gegenüber der Zeitung. Stand jetzt ist die Bildungsministerin Gillian Keegan, 54, die ranghöchste Vertreterin Großbritanniens, die an der Beerdigung des emeritierten Papstes teilnimmt.

Skurriles Ereignis an Weihnachten brachte König Charles zum Lachen

König Charles, 74, sowie weitere Mitglieder der Royal Family haben sich am ersten Weihnachtsfeiertag bei ihrem Spaziergang in Sandringham gut gelaunt gezeigt. Dass es auch hinter den Kulissen amüsant zuging, verrät nun ein Freund des Monarchen gegenüber "Daily Mail". Kurz vor den Feiertagen sei der Regent mit Königin Camilla, 75, in einem Lokal im Londoner Stadtteil Mayfair gewesen. "Der König und die Königin nahmen an einer Party im Pub teil und der Kellner musste ein großes Tablett mit Häppchen aus der Küche hochtragen. Er öffnete die Zimmertür mit dem Rücken, sodass er das schwere Tablett mit beiden Händen halten konnte. Dann stieß er mit jemandem zusammen", berichtet der Vertraute von Charles.

Und weiter: "Er drehte sich um und sah, dass es der König war. Erschrocken sagte er: 'Tut mir leid, König'". Das habe der Monarch außerordentlich lustig gefunden – nicht den Zusammenstoß an sich, sondern die Tatsache, dass er "König" und nicht "Eure Majestät" genannt wurde. Es sei sogar das erste Mal gewesen, dass der 74-Jährige mit "König" angesprochen wurde. Damit beweist Charles einmal mehr, dass er einen ausgeprägten Sinn für Humor hat. 




Weihnachten mit der Royal Family Die schönsten Bilder aus Sandringham

3. Januar 2023

Prinz George: Sein Rentierbild begeistert die Künstlerin des Originals

Nicht nur bei den vielen Royal-Fans hat Prinz George, 9, mit seiner Zeichnung zu Weihnachten für Begeisterung gesorgt, auch die Künstlerin, von der sich der älteste Sohn von Catherine, Princess of Wales, 40, und Prinz William, 40, inspirieren ließ, hat er voll und ganz überzeugt.

Am 25. Dezember überraschte das britische Kronprinzenpaar mit ganz besonderen Weihnachtsgrüßen, indem es ein selbst gemaltes Rentierbild von George veröffentlichte. Nun meldete sich die Künstlerin Hannah Dale, von der das Original stammt, zu Wort und lobte Georges Talent.

Hannah Dale war überrascht, als sie am ersten Weihnachtstag die Zeichnung von George sah und fühlte sich geehrt, dass ihr Motiv von einem Rentier im Schnee mit Vögeln auf seinem Geweih so gut bei dem Neunjährigen ankam, dass er sich selbst daran versuchte. Gelungen ist Georges Version ihrer Meinung nach auf jeden Fall. "Er hat offensichtlich Talent. Er hat ein Auge für Form und Farbe. Es war schön. Es war wirklich schön zu sehen. Er hat ein gutes Auge für Farben. Ich denke, das ist bei Aquarellfarben immer schwierig, aber er hat einige gute Schattierungen und Töne hinbekommen. Ich denke, dass seine Liebe zu Tieren und zur Natur offensichtlich etwas ist, das seine Aufmerksamkeit erregt hat", sagte die Malerin gegenüber "HELLO!" und betont, dass Georges Eltern sicher stolz auf ihren Sohn seien.

https://www.instagram.com/p/Ck58ZF1IqYa/

2. Januar 2023

Sarah Ferguson: Rührendes Gedicht für Queen Elizabeth

Sarah Ferguson, 63, gedenkt einmal mehr ihrer ehemaligen Schwiegermutter. Zu Neujahr widmet sie Queen Elizabeth, †96, rührende Zeilen. "Wir werden dich immer vermissen, liebste Freundin. Du verweilst in unseren Herzen. Frohes neues Jahr", schreibt die Ex-Frau von Prinz Andrew, 62, auf Instagram zu einem Foto, das die im September verstorbene Monarchin strahlend im gelben Kostüm auf Royal Ascot 2018 zeigt. 

Im nächsten Bild ist das handgeschriebene Gedicht mit dem Titel "We Will Miss You Dearest Friend" zu lesen. "Wenn die Primeln an den Ufern von Windsor so klar erscheinen, neue Anfänge, neue Wege, neue Regenbögen zu sehen, bist du in unseren Herzen versteckt, auch wenn wir getrennt sind – so begrüße 2023 im Wissen, dass du frei bist. Frohes neues Jahr", so die emotionalen Zeilen übersetzt, mit der Sarah Ferguson ihrer geliebten Ex-Schwiegermutter noch einmal Tribut zollt. 

https://www.instagram.com/p/Cm2VgGXODnv/

König Charles und Königin Camilla beim Gottesdienst in Sandringham

Das neue Jahr beginnt König Charles, 74, mit einer Tradition seiner verstorbenen Mutter. Gemeinsam mit Königin Camilla, 75, besuchte er gut gelaunt und bei bestem Wetter am 1. Januar 2023 den Neujahrsgottesdienst in Sandringham. Das Paar wurde vom Bischof von Norwich, Graham Usher, und dem Reverend Canon, Dr. Paul Williams, in Empfang genommen. Auf dem Weg zur St. Mary Magdalene Church blieb dem Monarchen und seiner Frau sogar Zeit, die wartenden Menschen zu begrüßen. Camilla hatte sich zu diesem Anlass warm in einen dunkelbraunen Mantel und schwarze Handschuhe eingepackt und trug dazu einen Hut mit Feder. Charles hatte für seinen ersten Neujahrsgottesdienst in seiner neuen Rolle als König einen hellen Tweed-Mantel zum dunklen Anzug gewählt. 

Damit nimmt König Charles eine beliebte Tradition von Queen Elizabeth, †96, wieder auf. In den vergangenen zwei Jahren hatte die Royal Family aufgrund der Pandemie und des Gesundheitszustandes der Queen verzichten müssen. 

Royal-News der vergangenen Wochen

Sie haben News verpasst? Die Royal-News der letzten Woche lesen Sie hier.

Verwendete Quellen: hellomagazine.com, instagram.com, dailymail.co.uk

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel