Kandidat gibt Günther Jauch noch zwei Wochen: "Ich will Ihren Job!"

Tollkühne Ansage

Kandidat gibt Günther Jauch noch zwei Wochen: "Ich will Ihren Job!"

Kandidat gibt Jauch noch 2 Wochen: "Ich will Ihren Job!"

Na, der kommt dem WWM-Moderator ja gerade recht. „Wissen Sie, dass Sie seit langer Zeit ein Kandidat sind, dem ich mit erheblichen Vorbehalten begegne?“, eröffnet Günther Jauch (66) sein Geplänkel am dritten Tag der 3-Millionen-Euro-Woche mit Kandidat Philipp Rubach. Und Jauch hat allen Grund dazu, misstrauisch zu sein. Der 26-jährige Jungspund mit dem bunten Hemd schielt schließlich ganz unverhohlen nach seinem Job, wie unser Video beweist.

Als Überhangkandidat steht Rubach am Donnerstag, 5. Januar vor der 16.000-Euro-Frage. Schafft er die, ohne später wieder zu verzocken, darf auch er im Finale der großen WWM-3-Millionen-Woche (hier auf RTL+ streamen) am Freitag auf das ganz große Geld hoffen.

"Wer wird Millionär?"-Moderator Günther Jauch: "Ein echter Sympathieträger…"

„Herrn Rubachs großer Plan ist es, Jauchs Nachfolger zu werden.“ Das, so Günther Jauch, sei der erste Satz auf seiner Info-Karte zu dem Kandidaten. Nachhaken muss da ja wohl erlaubt sein. Und das tut er denn auch – in seiner gewohnt charmanten Art, aber mit Nachdruck. Butter bei die Fische, also: „Wie schnell hätten Sie’s denn gerne?“, will der amtierende „Wer wird Millionär?“-Moderator dann auch wissen. Die Antwort des Noch-Studenten: „Ich sag mal zwei Wochen…“ Ein bisschen brauche er noch für den Feinschliff seiner Master-Arbeit.

Oh, oh! Wenn es sich der 26-Jährige da mal nicht mit Jauch verscherzt hat. Von Rente ist bei ihm nämlich noch lange nicht die Rede. Und die für das Finale notwendigen 16.000 Euro hat sein Kandidat ja auch noch nicht sicher. Der Herr der Fragen kann gelassen bleiben. „Ein echter Sympathieträger“, raunt Jauch dem Publikum zu. Und an Rubach gerichtet schließt er diese Episode mit den Worten: „Dann schauen wir mal, junger Mann, wie das hier weitergeht mit Ihnen…“ (gdu)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel