Prinz William + Herzogin Catherine: Bestätigt! Auf diese Schule gehen ihre Kids

Bisher waren es nur Gerüchte, nun haben es Herzogin Catherine, 40, und Prinz William, 40, bestätigt: Prinz George, 9, Prinzessin Charlotte, 7, und Prinz Louis, 4, werden an der Lambrook Schule eingeschrieben und dort ab September 2022 starten. Das hat der Kensington Palast am 22. August in einer offiziellen Stellungnahme bekannt gegeben.

Herzogin Catherine und Prinz William geben Schule ihrer Kinder bekannt

Auf die Camrbidges wartet noch diesen Sommer ein neues Leben. Herzogin Catherine und Prinz William werden mit ihren Kindern nach Windsor ziehen. Damit verbunden ist auch ein Schulwechsel für George, Charlotte und Louis. In der Erklärung, die unter anderem Emily Nash, Royal-Korrespondentin des "Hello"-Magazins, auf Twitter teilt, heißt es: "Der Herzog und die Herzogin von Cambridge haben heute bekannt gegeben, dass Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis ab September 2022 die Lambrook School in Berkshire besuchen werden. Ihre Königlichen Hoheiten sind der Thomas's Battersea Schule, in der George und Charlotte seit 2017 bzw. 2019 einen glücklichen Start in ihre Schullaufbahn hatten, sehr dankbar und freuen sich, dass sie für alle drei Kinder eine Schule gefunden haben, die ein ähnliches Ethos und ähnliche Werte wie Thomas's hat."

Schulleiter Jonathan Perry verkündet ebenfalls in der Pressemitteilung, dass die Bildungseinrichtung erfreut über den baldigen royalen Zuwachs sei.

Prinz George und Co.: Ihre neue Privatschule hat einen exzellenten Ruf

Lambrook, eine britische Privatschule in Winkfield in Berkshire, gilt als äußerst renommiert. Das lassen sich William und Kate einiges Kosten. Die Ausbildung der drei Cambridge-Kinder könnte laut "Mirror" eine Jahresgebühr von 71.344 Pfund (rund 84.500 Euro) kosten. Wenn Louis nach der Vorschule beginnt, belaufen sich die Gebühren für ihn demnach auf 17.556 (circa 21.000 Euro), während die von Charlotte 25.792 Pfund (etwa 30.500 Euro) und die von George mit 27.996 Pfund (33 000 Euro) pro Jahr am höchsten zu Buche schlagen.

Es ist eine teure Investition, die sich aber lohnt. Denn die gut 600 Schüler:innen erwarten vielfältige Aktivitäten wie Imkerei, Polo, Golf, Fechten und freies Sprechen vor Publikum. Zudem bietet die Schule einen Schwimm- sowie Tauchclub an, die als exzellent gelten und ein Sprungbrett für Georges, Charlottes und Louis' spätere ehrenamtliche Aufgaben sein könnten.

Verwendete Quellen: twitter.com, mirror.co.uk

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel