Prinz Louis: Nach Charles' Umstrukturierung hat er Chancen auf den höchsten königlichen Titel

Royal-News 2023 im GALA-Ticker

10. März 2023

Wird Prinz Louis nach Edward den höchsten königlichen Titel erhalten?

In den vergangenen Tagen hat sich in der britischen Thronfolge einiges getan. Nachdem erst die Titel von Prinz Harrys, 38, Kindern angepasst wurden – sie heißen jetzt Prinz Archie, 3, und Prinzessin Lilibet, 1, – hat König Charles, 74, seinen Bruder Prinz Edward zum 59. Geburtstag reich beschenkt. Laut Mitteilung des Buckingham Palastes darf er nun den Titel seines verstorbenen Vaters Prinz Philip, †99, tragen und heißt fortan offiziell Edward, Herzog von Edinburgh. Es ist der höchste königliche Titel, der auf Lebenszeit gilt und den Edward nicht auf seinen Sohn James, 15, der nun seinen Titel Graf von Wessex trägt, übertragen werden kann.




Royales Doppel William und Catherine bringen ihre Mini-Doubles zum Gottesdienst mit

Dieser Umstand könnte den Weg dafür ebnen, dass der höchste königliche Titel in ferner Zukunft an eines der Kinder von Prinz William, 40, geht. Die britische Zeitung "Daily Mirror" hält Prinz Louis, 4, für den wahrscheinlichsten Kandidaten. Der Grund? Er steht an Platz vier der britischen Thronfolge. Aus seinem älteren Bruder Prinz George, 9, den zukünftigen Thronfolger, wird irgendwann einmal der Prince of Wales. An Prinzessin Charlotte, 7, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit der Titel von  Prinzessin Anne, 72, Princess Royal gehen. Und Louis? Der dürfte sich dann vermutlich über den Titel Herzog von Edinburgh freuen.

Sarah Ferguson enthüllt, wie Enkelin Sienna aussieht und welchen Spitznamen sie trägt

Wenn es um ihre Enkelkinder geht, kommt Sarah Ferguson, 63, aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. In einem Interview in New York im Rahmen ihrer Buchtour für "A Most Intriguing Lady" spricht Moderatorin Samantha Barry sie auf die Kinder ihrer Töchter an. Prinzessin Beatrice, 34, und Edoardo Mapelli Mozzi, 39, haben gemeinsam die einjährige Tochter Sienna, die sie bislang nicht in der Öffentlichkeit gezeigt haben. Prinzessin Eugenie, 32, und Jack Brooksbank, 36, sind Eltern des zweijährigen August und erwarten im Sommer ihr zweites Kind. "Ich liebe es, meine Mädchen zu sehen, die so außergewöhnlich sind. Punkt. Sie sind außergewöhnlich", zitiert "Hello" die liebevollen Worte der Herzogin von York über ihre Töchter. 

"Und oben drauf diese zwei Kleinen… Baby Eugenie, Baby Beatrice, sie sehen mich an mit ihren großen Augen. Sie sehen aus wie meine Mädchen", verrät sie dann und plaudert aus ihrem Alltag als zweifache Großmutter. "August bringt mir bei, mit Zügen und Baggern zu spielen. Und Sisi ist einfach eine Mini-Beatrice, und sie trägt kleine pinkfarbene Tutus, weil Beatrice sie gerne wie eine Barbie anzieht." Somit plaudert die stolze Oma nicht nur aus, wem ihre Enkelin ähnlich sieht, sondern auch ihren süßen Spitznamen: "Sisi". 

9. März 2023

König Charles & Co.: Ist das der Grund für ihre Abwesenheit bei Lilibets Taufe?

Die Nachricht kam überraschend: Prinz Harry, 38, und Herzogin Meghan, 41, haben ihre Tochter Lilibet, 1, am Freitag, 3. März, taufen lassen. Die Feier fand Berichten zufolge in ihrem Zuhause in Montecito, Kalifornien, im Kreise enger Freund:innen und Familie statt. Harrys Verwandtschaft blieb dem besonderen Ereignis trotz Einladung, so heißt es, fern. Könnte der gut gefüllte Terminkalender der Royal Family Grund für ihr Fehlen sein?

Auf der offiziellen Website veröffentlicht der Palast eine Liste der öffentlichen Auftritte, die König Charles, 74, Prinz William, 40, Catherine, Princess of Wales, 41, und Co. vom 27. Februar bis 3. März wahrnahmen. So traf sich der Monarch unter anderem mit Ursula von der Leyen, 64, und für William und Kate standen neben einem Besuch in South Wales im Rahmen des St. David's Day sowie ein Treffen mit Prinz Haakon und Prinzessin Mette-Marit, beide 49, auf der Agenda. 

8. März 2023

Prinzessin Eugenie postet zuvor nie gesehene Privatfotos

Am Internationalen Frauentag am 8. März hält Prinzessin Eugenie, 32, eine besondere Überraschung für ihre Fans bereit: Auf ihrem Instagram-Account postet sie zwei noch nie zuvor gesehene Urlaubsfotos mit ihrer Schwester Prinzessin Beatrice, 34, und Mama Sarah Ferguson, 63.

Die bezaubernden Schnappschüsse, auf denen die drei Frauen in dicken Parkas vor einer malerischen Schneelandschaft posieren, dürften während ihres gemeinsamen Norwegen-Trips aufgenommen worden sein. Die Familie soll sich vom 27. bis 30. Januar in dem Land aufgehalten haben, wie Oskar Aanmoen, Autor bei "Royal Central", verriet. "Ich habe so ein Glück, dass ich mit meiner Mutter und meiner Schwester zwei unglaubliche Frauen in meinem Leben habe. Beabea, Mama, ich bin so stolz auf euch!", schwärmt Prinzessin Eugenie in der Bildunterschrift. Wie rührend!

https://www.instagram.com/p/CpiOG_BoHDA/

König Charles: Nach Rassismus-Eklat noch immer keine Entschuldigung an Ngozi Fulani?

Im November 2022 beherrschte ein Rassismus-Skandal am britischen Hof die Schlagzeilen. Die ehemalige Hofdame Lady Susan Hussey, 83, hatte mit penetranten Nachfragen über ihre Herkunft die Gründerin der britischen Wohltätigkeitsorganisation "Sistah Space" rassistisch beleidigt, was die Betroffene über den Instagram-Kanal ihrer Charity kurz danach erschüttert mit ihrer Community teilte. Es dauerte eine Weile, bis die frühere Bedienstete von Queen Elizabeth, †96, sich zu einem Treffen mit Ngozi Fulani, 62, durchrang. Danach wurde offiziell kommuniziert, dass sich die Patin von Prinz William, 40, bei der Charity-Chefin entschuldigt hat. Der Palast hatte im Vorfeld zwar den unsäglichen Vorfall verurteilt und sich in der Mitteilung auch entschuldigt, jedoch ist das Fulani nicht genug. 

"Um jeden Zweifel auszuschließen, bedauern wir den Vorfall zutiefst und entschuldigen uns für den Ärger und die Schwierigkeiten, die er Frau Fulani bereitet hat", hieß es in dem Statement des britischen Hofes. "Bei wem entschuldigen Sie sich? Wenn es Ihnen leid tut, sagen Sie mir, dass es Ihnen leid tut. Wenn nicht, spricht es für sich selbst," empörte sich Fulani darauf angesprochen nun bei "Good Morning Britain", und fuhrt fort: "Die Entschuldigung ist an die Öffentlichkeit gegangen. Sie ist nicht zu mir gekommen. Als ich das erste Mal in Ihrer Sendung auftrat, fragten Sie, ob ich eine Entschuldigung erhalten hätte. Die Antwort war nein. Die Antwort ist immer noch nein. Es scheint, als würden sie sich bei der Öffentlichkeit entschuldigen." Auf die Frage, ob sie eine Entschuldigung annehmen würde, antwortete sie: "Wenn man jemanden um eine Entschuldigung bitten muss, ist das keine Entschuldigung." Es scheint, als habe König Charles, 74, in Sachen Krisenmanagement und Anteilnahme noch ein klein wenig Nachholbedarf.  

https://www.instagram.com/p/CljfmokNhtR/

7. März 2023

Sarah Ferguson plant Auftritt bei den Oscars

Sarah Ferguson, 63, befindet sich aktuell in den USA und gibt diverse Interviews, um ihr neues Buch zu bewerben – und nicht nur das. Angeblich soll es nun sogar Gespräche geben, ob die Herzogin von York an der bevorstehenden Oscar-Verleihung am 10. März in Hollywood teilnehmen und einen Preis übergeben wird. 

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel