Prinz Harry packt über Ex-Liebe aus: Nicht Meghan! Eigentlich war Florence seine Seelenverwandte

Ein kurzes, aber sehr prägnantes Kapitel widmet Prinz Harry, 38, seiner Ex-Freundin Florence St. George, 37, (ehemals Brudenell-Bruce) in seinen Memoiren "Spare" (dt.: "Reserve"). 2011 war er bis über beide Ohren in das damalige britische Model verliebt. "War sie vielleicht der Mensch, für den ich bestimmt war?", habe sich der Herzog von Sussex einst sogar gefragt. Doch ihre Beziehung nahm ein dramatisches Ende …

Prinz Harry lernte Florence nach Eifersuchtsdrama um Chelsy kennen

Eigentlich wollte Prinz Harry vor mehr als zehn Jahren einfach nur über seine Trennung von Langzeitfreundin Chelsy Davy, 37, hinwegkommen. Doch bei Prinz Williams, 40, und Catherines, Princess of Wales, 41, Hochzeit am 29. April 2011 ereignete sich ein Eifersuchtsdrama. Die heutige Unternehmerin dort zu sehen, sei nicht einfach für ihn gewesen. "Ich empfand noch eine Menge Gefühle für sie", schreibt der Prinz in "Spare". Was ihn aber noch mehr wurmte: "Die geifernden Männer", die "sie ständig drängten, mit ihnen zu tanzen." Ihn packte die Eifersucht, er machte Chelsy eine Szene, habe sich anschließend nur noch "jämmerlicher" gefühlt.

Prinz Harry Das ist aus seinen Ex-Freundinnen und Ex-Flirts geworden

Freund:innen versuchten ihm über seinen Liebeskummer hinwegzuhelfen, "arrangierten Dates". Nichts habe geholfen – und dann erwähnte jemand Florence, eine "intelligente, wunderschöne" junge Frau, die aktuell single sei. Harry war skeptisch, ließ sich aber auf ein Treffen ein und es "funkte tatsächlich". "Wir saßen an der Bar, plauderten und lachten, während alles um uns herum […] zu verschwinden schien", erinnert sich der Prinz.

Harry war verrückt nach Florence

Mit ihr und weiteren Freund:innen habe er im Clarence House noch einen Absacker getrunken, begleitete sie anschließend zu ihrem Haus nach Notting Hill. Dort habe sie ihn auf einen Tee eingeladen. "Bei dieser ersten Tasse Earl Grey fragte ich mich: 'War sie vielleicht der Mensch, für den ich bestimmt war?'", fragte sich Harry damals und meint:

Er habe gesehen, dass sie das merkte. Florence empfand anscheinend ähnlich. Die Folgewoche beschreibt der Enkel der verstorbenen Queen Elizabeth, †96, als "idyllisch. Wir trafen uns häufig, lachten eine Menge, und niemand wusste davon" – bis die Presse neugierig wurde …

„Sie werden dich noch bis in die Hölle verfolgen“

"Unter Tränen aufgelöst" habe Florence Harry angerufen. Etliche Paparazzi belagerten ihr Haus, die Medien bezeichneten die Freundin des Prinzen als "Unterwäsche-Model", dabei hatte sie sich lediglich einmal in Dessous ablichten lassen. Die heute 37-jährige Künstlerin sorgte sich um ihren Ruf, habe wiederholt zu Harry gesagt: "Ich kann das nicht mehr". Während ihres letzten Telefonats flehte der Royal Florence an, sich noch einmal mit ihr zu treffen. Doch sie wollte nicht. Es war aus und vorbei.

https://www.instagram.com/p/Choobdagl39/

Wochen später hatte ein Freund, der Harry mit der einstigen Schauspielerin verkuppelte, dem Prinzen gestanden, dass sie wieder mit ihrem Ex zusammen sei – Henry Edward Hugh St. George, den Florence 2013 heiratete. Der Herzog von Sussex erfuhr außerdem, dass es ihre Mutter gewesen sei, die darauf bestanden habe, die Beziehung zu beenden. Sie soll laut den Memoiren zu ihrer Tochter gesagt haben: "Sie [die Presse] werden dich noch bis in die Hölle verfolgen."

Florence St. George arbeitet seit ihrer postnatalen Depression 2013 als Keramik-Künstlerin, habe "den Prozess des Entwerfens und Bildhauens von Ton" laut ihrer Website als therapeutisch empfunden – und verdient heute ihr Geld damit. Es ist ein komplett anderes Leben als das, was sie womöglich geführt hätte, wenn sie damals am Telefon nicht "Nein" zu Harry gesagt hätte.

Verwendete Quellen: "Spare" von Prinz Harry, florencestgeorge.com, instagram.com

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel