Prinz Harry: Memoiren-Attacke gegen William könnte Brüder entzweien

Seit Prinz Harry, 38, im Sommer 2021 ankündigte, seine Memoiren zu verfassen, zitterte es im Gebälk des ehrwürdigen Buckingham Palastes. Nach dem Rückzug des jüngsten Sohnes von König Charles, 74, und seiner Frau Herzogin Meghan, 41, als Senior Royals entfernen sich die Sussexes immer mehr von der königlichen Familie. Zuletzt sorgten sie mit einer Enthüllungsdoku beim Streamingdienstleister Netflix mit Anschuldigungen für Aufsehen. Vor allem Prinz William, 40, wurde in kein sehr sympathisches Licht gerückt. Dieser Eindruck könnte in Harrys Memoiren nun noch einmal nachdrücklich vertieft werden. 

Prinz Harry soll William ins Visier nehmen

Am 10. Januar 2023 werden die Lebenserinnerungen des widerspenstigen Prinzen veröffentlicht. In den vergangenen Monaten wurde immer wieder spekuliert, welches Mitglied seiner Familie am schlechtesten davonkommt. Royal-Experten befürchteten, dass vor allem seine Stiefmutter Königin Camilla, 75, ihr Fett wegbekommen könnte. Nun scheint auch William im Fadenkreuz des rebellischen Bruders zu sein. 

Herzogin Meghan + Prinz Harry Die 11 erschütterndsten Aussagen in ihrer Netflix-Doku

Die "Sunday Times" will von einer Quelle erfahren haben, dass der Prince of Wales in Harrys Buch "SPARE" nicht gerade gut aussehen wird. "Im Allgemeinen denke ich, dass das Buch für sie schlechter sein wird, als die königliche Familie erwartet", so der Insider. "Alles ist offengelegt. Charles kommt besser raus, als ich erwartet hatte, aber es ist besonders hart für William, und sogar Kate bekommt ein bisschen Breitseite. Es gibt diese winzigen Details und eine Beschreibung des Kampfes zwischen den Brüdern. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, wie Harry und William sich danach versöhnen können." Schon in der TV-Doku der Sussexes behauptete Harry, sein Bruder habe ihn während des Krisengipfels im Januar 2020 mit Charles und Queen Elizabeth, †96, wegen seiner künftigen Rolle innerhalb oder auch abseits der Royal Family angeschrien. Eine Enthüllung, die der Ältere ihm nicht verzeihen könnte.  

"Es zerriss mir das Herz" Prinz Harry enthüllt Moment der Entzweiung mit Prinz William

Trauerbewältigung um Prinzessin Diana (†)

Liebevolle Worte hingegen widmet der entfremdete Prinz vermutlich seiner verstorbenen Mutter Prinzessin Diana, †36. Es wird erwartet, dass der Royal in seinen Erinnerungen ein stückweit öffentliche Trauerarbeit leisten wird.

Wird Herzogin Meghan nachziehen?

Harry wird seine in Buchform verfassten Gedanken selbst als Hörbuch einlesen. Einen Teil des Erlöses von "SPARE" will er an seine Herzensprojekte spenden. Darunter auch an die Wohltätigkeitsorganisation Sentebale, die Kinder und Jugendliche in Lesotho und Botswana unterstützt, und die er im Sinne seiner Mutter mitbegründet hat. 




Hochzeitstag von Meghan + Harry Die Bilder ihrer stürmischen Liebe

Mit der aufsehenerregenden Doku "Harry & Meghan" sowie den in Kürze erscheinenden Lebenserinnerungen haben die Sussexes jedoch noch nicht alles Pulver verschossen. Ihr 20-Millionen-Dollar-Deal umfasst insgesamt vier Bücher. Eines davon könnten die Memoiren von Meghan sein. Kurz: Langeweile dürfte bei der königlichen Familie noch lange nicht aufkommen.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel