Prinz Harry + Herzogin Meghan: Flucht wegen Unbeliebtheit? Sie wollen eine Privatinsel kaufen

Seit der Veröffentlichung ihrer Netflix-Doku, dem Erscheinen seiner Memoiren "Spare" (dt.: "Reserve") und den damit verbundenen Interviews beherrschen Prinz Harry, 38, und Herzogin Meghan, 41, die Schlagzeilen. Das kommt allerdings nicht bei jedem Menschen gut an. In den USA hat es sogar dafür gesorgt, dass die Sussexes in der Beliebtheitsskala ordentlich heruntergerutscht sind – und nun sogar weniger populär sind als der in Ungnade gefallene Prinz Andrew, 63.

Ihren Wohnsitz in Montecito, Kalifornien, wolle das Paar deshalb zwar nicht aufgeben, doch Harry und Meghan sollen sich nach einem Rückzugsort sehnen. Laut einer Quelle sollen die Sussexes daher mit dem Gedanken spielen, eine Privatinsel zu erwerben.

Prinz Harry und Herzogin Meghan brauchen einen Rückzugsort

In Kalifornien leben Harry und Meghan gemeinsam mit ihren Kindern Archie, 3, und Lilibet Diana, 1, in einer luxuriösen Villa mit großem Garten. In Großbritannien hat das Paar seit einigen Tagen allerdings keine Bleibe mehr. Vor Kurzem wurde bekannt, dass König Charles, 74, angeordnet hat, dass sie Frogmore Cottage auf dem Gelände von Schloss Windsor räumen müssen. "Wir können bestätigen, dass der Herzog und die Herzogin von Sussex aufgefordert wurden, ihre Residenz in Frogmore Cottage zu verlassen", bestätigte ein Sprecher des royalen Paares am 1. März 2023. Nun wollen sich Harry und Meghan offenbar abseits ihrer Heimaten ein Idyll zum Abschalten suchen, wie eine Quelle gegenüber dem Nachrichtenportal "Heat" verrät.

Prinz Harry 5 verblüffende Erkenntnisse aus seinem Gespräch mit Dr. Gabor Maté

Flüchten die Sussexes auf eine Privatinsel?

"Es gibt Gespräche darüber, die Basis in L.A. zu belassen und in ein anderes Land wie Kanada, Südafrika oder eines der anderen Länder zu gehen, wo sie mehr Popularität und öffentliche Sympathie genießen. Im Ausland lässt sich Geld verdienen und es passt zu ihrer Vision vom globalen Erfolg", sagt der Insider und fügt hinzu: "Harry liebt die Idee, in einer natürlichen und umweltfreundlichen Umgebung zu leben – er drängt darauf, den Weg über eine private Insel zu gehen."

Eine Insel irgendwo im Nirgendwo sei für die Eheleute eine willkommene Ablenkung, flüchten wollen Harry und Meghan allerdings nicht. Vielmehr würden die Sussexes den Kauf einer Privatinsel als Chance betrachten, die Früchte ihres Erfolgs zu ernten.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel