Prinz Harry: Bizarre Begründung! Oprah lehnte es ab, Lilis Patin zu werden

Vor Kurzem überraschten Prinz Harry, 38, und Herzogin Meghan, 41, mit der Nachricht, dass ihre Tochter Lilibet Diana Mountbatten-Windsor, 1, bereits getauft wurde. "Ich kann bestätigen, dass Prinzessin Lilibet Diana am Freitag, 3. März, vom Erzbischof von Los Angeles, Pfarrer John Taylor, getauft wurde", sagte ein Sprecher des Paares gegenüber "People". 

Laut Insidern sollen bei der sehr privat gehaltenen Feier lediglich eine Handvoll Gäste anwesend gewesen sein. König Charles, 74, Königin Camilla, 75, Prinz William, 40, und Catherine, Princess of Wales, 41, seien trotz Einladung nicht dabei gewesen, heißt es. Mehr Details sind bisher nicht bekannt. So stellt sich auch die Frage, wer als Lilibets Taufpatin fungiert hat. Es kommen schließlich einige Personen infrage. Eine jedoch fällt vorab aus dem Rennen: Oprah Winfrey, 69. Das machte sie bereits 2021 deutlich.

Tyler Perry war Prinzessin Lilibets Taufpate

Dass Milliardär Tyler Perry, 53, Lilibets Patenonkel ist, war bereits zuvor bekannt. Das haben die Sussexes sowie er selbst in der Netflix-Doku "Harry & Meghan" verraten, die seit Dezember vergangenen Jahres auf der Streamingplattform verfügbar ist. Der Schauspieler und Regisseur unterstütze die Aussteiger-Royals nach ihrem Umzug in die USA und gewährte ihnen sogar sechs Wochen Unterschlupf in seiner Luxusvilla in Los Angeles.

Wie "People" nun berichtete, sei der Schauspieler und Regisseur für die Taufe von seiner Heimat Atlanta, Georgia, nach Kalifornien gereist. Er soll mit einem zehnköpfigen Gospelchor angekommen sein, der mit "Oh Happy Day" und "This Little Light of Mine" – ein Lied, das auch bei der Hochzeit der Sussexes gespielt wurde – für Gänsehaut sorgte. Zudem sei auch eine Patin vor Ort gewesen, ihre Identität wurde jedoch nicht offenbart.

Prinz Harry + Herzogin Meghan Dieser Hollywoodstar ist Lilis Patenonkel

Oprah Winfrey lehnte Patenschaft ab: „Man braucht wahrscheinlich jemand Jüngeres“

Oprah Winfrey fliegt als mögliche Patin aus dem Rennen. Sie hat zwar mit den Sussexes im März 2021 das aufsehenerregende Interview geführt und die Verbindung zwischen der Talkshow-Legende und dem royalen Paar reicht viele Jahre zurück. Oprah war Gast bei Harrys und Meghans Hochzeit. Zudem enthüllten Harry und Meghan in ihrer Doku, dass die Moderatorin eine der wenigen Personen gewesen sei, die sie damals in Nottingham Cottage besuchten. Allerdings betonte Winfrey in der Vergangenheit, "zu alt" für diese Rolle zu sein. "Ich denke, man braucht wahrscheinlich jemand Jüngeres als Patin", sagte sie 2021 gegenüber "Entertainment Tonight". Die folgenden Promis könnten aber die Patentante der Einjährigen sein, die nun offiziell einen Prinzessinnentitel trägt.

Sie könnten Lilibet Dianas Patentante sein

Serena Williams

Tennis-Ass Serena Williams, 41, ist eine langjährige Freundin von Meghan und steht auch Harry sehr nahe. Im Laufe der Jahre wurde die Herzogin von Sussex häufig auf der Tribüne bei den großen Spielen ihrer Freundin gesichtet. Serena half bei der Organisation ihrer Babyparty, als Meghan mit Archie, 3, schwanger war. Zudem sollen die Sussexes Serena davon überzeugt haben, sich aus dem Tennissport zurückzuziehen.

Die ehemalige Profi-Sportlerin trat auch in der Netflix-Doku des Paares auf und schwärmte von der royalen Hochzeit 2018. Außerdem werde laut "Mirror" vermutet, dass Serenas Tochter Olympia, 5, eine Spielkameradin von Archie und Lilibet ist, sodass die Grand-Slam-Siegerin eine ideale Patentante abgeben würde.

Prinz Harry + Herzogin Meghan Diese Hollywoodstars gehören zu ihrem Freundeskreis in Los Angeles

Sarah Ferguson

Prinz Harry und Herzogin Meghan haben zu den meisten Mitgliedern der Royal Family ein äußerst angespanntes Verhältnis. Allerdings gibt es wenige Ausnahmen: dazu gehört Sarah Ferguson, 63. Nach ihrer gescheiterten Ehe mit Prinz Andrew, 63, wurde auch sie zu einer Randfigur des britischen Königshauses. Mit der Einladung zu ihrer Hochzeit brachten die Sussexes Fergie zurück in den Schoß der Königsfamilie.

Vor Kurzem hat die zweifache Mutter zudem liebevolle Worte über ihren Neffen verloren. "Ich bin mein ganzes Leben lang verurteilt worden, und ich habe kein Urteil für die Sussexes", sagte sie gegenüber "People". Im Gespräch mit "Telegraph" fügte sie wenig später hinzu, dass sie Harrys Flucht nachvollziehen könne. Sarah Ferguson ist ihrem Neffen und dessen Frau also wohlgesonnen. Außerdem war sie zur Zeit der Taufe in den USA, um für ihr neues Buch "A Most Intriguing Lady" zu werben – vielleicht hat sie also einen Abstecher nach Montecito gemacht.

Auch ihre Tochter Prinzessin Eugenie, 32, steht den Sussexes nahe. Wie herzlich das Verhältnis zwischen Harry und seiner Cousine ist, ist kein Geheimnis. Sie soll das erste Mitglied der Royal Family gewesen sein, das ihn in Kalifornien besucht hat. Allerdings war sie am 5. März 2023 mit ihrem Mann Jack Brooksbank, 36, beim Formel-1-Grand-Prix in Bahrain. Rein logistisch scheint es demnach unwahrscheinlich, dass sie die mysteriöse Patin sein könnte.

Sarah Ferguson bricht ihr Schweigen Das sagt sie zu Prinz Harrys USA-Flucht – und zu Meghan

Amal Clooney

George, 61, und Amal Clooney, 45, waren Gäste bei Harrys und Meghans Hochzeit im Mai 2018. Im darauffolgenden Sommer verbrachten die Sussexes ein paar entspannte Tage auf dem italienischen Anwesen des Hollywoodstars am Comer See. "Die Clooneys hatten Meghan und Harry zu Beginn des Sommers persönlich in ihr Haus eingeladen", sagte eine Quelle gegenüber "US Weekly" und fügte hinzu: "George und Amal waren so glücklich, Meghan und Harry zu empfangen. Harry und George haben eine besondere Verbindung und Freundschaft."

Zudem hätten die Menschenrechtsanwältin und die ehemalige Schauspielerin viele gemeinsame Interessen, Amal habe Meghan auch dabei unterstützt, sich in London einzufinden. Die heute 45-Jährige half außerdem bei der Organisation von Meghans Babyparty im Jahr 2019. Nun könnte sie als Lilibets Taufpatin in Erscheinung getreten sein.

Titel-Entscheidung wirft Fragen auf Wurde König Charles von Meghan und Harry hinters Licht geführt?

Ellen DeGeneres

Ellen DeGeneres, 65, und die Sussexes verbindet eine lange Freundschaft. Meghan war nicht nur in ihrer Show zu Gast, Ellen und ihre Frau Portia de Rossi, 50, haben das royale Paar sogar kurz nach Archies Geburt in London besucht. Harry und Meghan hingegen waren vor wenigen Wochen bei Ellens und Portias zweiter Hochzeit zugegen. Es scheint, als würden Ellen DeGeneres und die Sussexes in den wichtigen Momenten stets füreinander da sein. Gut möglich also, dass die Moderatorin der kleinen Lilibet Diana auf ihrem Lebensweg mit Rat und Tat zur Seite steht.

Verwendete Quellen: people.com, "Harry & Meghan", abgerufen unter netflix.com, etonline.com, telegraph.co.uk, mirror.co.uk, usmagazine.com

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel