Prinz Charles verrät Lieblingslied – und das hat Verbindung zu Diana

Auch Royals haben eine Playlist und schwingen die Hüfte zu ihren favorisierten Songs: Prinz Charles hat jetzt verraten, welcher Song ihn zum Tanzen brachte. Dabei fällt sofort eine Besonderheit auf.

Der 72-Jährige hat dabei seine Lieblingslieder verraten. Der Pop-Song „Givin‘ Up, Givin‘ In“ der amerikanischen Soul-Band The Three Degrees sei einer seiner Favoriten. „Er hat, vor langer Zeit, in mir einen unwiderstehlichen Drang geweckt, aufzustehen und zu tanzen“, sagte der 72-Jährige am Sonntag in einem Krankenhaussender, wie die BBC berichtete.

Wie bitte? Bei dieser Band dürften Royal-Fans aufhorchen, denn mit The Three Degrees verbindet Charles eine besondere Geschichte. Die US-Musiker waren mit dem Song zum 30. Geburtstag von Prinz Charles aufgetreten und 1981 auch bei seiner Hochzeit mit Prinzessin Diana zu Gast gewesen.

Hochzeit mit Diana am 29. Juli 1981

Auch wenn im Nachhinein so einige Details zu der angespannten Beziehung des Paares herauskamen, war die Hochzeit ein öffentliches Spektakel: Allein 750 Millionen Menschen aus 74 Ländern verfolgten damals die Zeremonie live an den Fernsehgeräten.

29. Juli 1981: An diesem Tag gaben sich Diana Spencer und Prinz Charles in London das Jawort. (Quelle: imago image / ZUMA Press)

Charles sprach in der Sendung dann auch darüber, welche Rolle verschiedene Lieder in seinem Leben gespielt haben: So erinnere er sich, wenn er Barbra Streisands „Don’t Rain On My Parade“ höre, an seine Zeit als junger Leutnant auf der HMS Jupiter in den Siebzigerjahren und denke bei „Lulu’s Back in Town“ von Dick Powell immer an seine Großmutter.

  • Er behauptete etwas anderes: Harry hat länger Geld von Charles bekommen
  • Gut gelaunt im Freizeitlook: Queen setzt nach Merkel auf Kontrastprogramm
  • Nach Enthüllung der Diana-Statue: Suchte Harry nach 20 Minuten das Weite?

Auf Charles‘ Playlist, die der Thronfolger zum Dank an das medizinische Personal und viele Freiwillige während der Pandemie zusammengestellt hatte, stehen außerdem Titel von Edith Piaf, Peter Skellern und Diana Ross. Die Sammlung soll auch auf der Streaming-Plattform Spotify verfügbar sein.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel