Premiere für Prinzessin Charlotte: Sie besuchte ohne ihre Brüder ein Sport-Event

  • Gemeinsam mit Prinz William und Herzogin Kate hat Prinzessin Charlotte die Commonwealth Games im Schwimmen besucht.
  • Das war eine ganz besondere Premiere.
  • Denn das erste Mal war die Siebenjährige ohne einen ihrer Brüder unterwegs.

Mehr Adels-News finden Sie hier

Dass sich Prinzessin Charlotte für Sport begeistert, ist kein Geheimnis. Am Dienstag (2. August) durfte sie gemeinsam mit ihren Eltern, Prinz William und Herzogin Kate, die Commonwealth Games in Birmingham besuchen. Die drei nahmen im Sandwell Aquatics Centre auf der Tribüne Platz, um die Schwimmwettkämpfe zu verfolgen und die Athleten anzufeuern.

Herzogin Kate trug dabei einen weißen Hosenanzug von Designer Alexander McQueen, Prinzessin Charlotte ein schwarz-weiß-gestreiftes Kleid mit Kragen – ihre Haare waren zu zwei Zöpfen geflochten. Prinz William griff zu einer hellen Hose, einem blauen Hemd sowie einem dunkelblauen Sakko.

Prinzessin Charlotte zog Grimassen

Die Siebenjährige verfolgte den Wettkampf sichtlich gespannt. Sie klatschte in die Hände, schnappte nach Luft – und streckte sogar die Zunge heraus. Es ist das erste Mal, dass Prinzessin Charlotte ohne einen ihrer Brüder, Prinz George oder Prinz Louis, eine offizielle Veranstaltung mit ihren Eltern besucht hat.

Die Commonwealth Games dauern noch bis zum 8. August. An den alle vier Jahre stattfindenden Spielen nehmen 4.600 Sportlerinnen und Sportler aus insgesamt 72 Nationen und Ländern teil. Prinz Charles und Herzogin Camilla eröffneten dieses Jahr die Commonwealth Games zum ersten Mal. Bisher hatte Queen Elizabeth II. die Aufgabe übernommen.

Geheimnis gelüftet: Das flüsterte Prinz William Leah Williamson nach EM-Sieg zu

Prinzessin Charlotte hat ihre Lieblingssportart verraten

Nach einem Schwimmwettkampf machte sich das Trio auf den Weg zum SportsAid House, um eine Wohltätigkeitsorganisation zu besuchen, für die Kate 2013 die Schirmherrschaft übernommen hat.

Tim Lawler, der Geschäftsführer von SportsAid, erzählte laut dem „Hello!“-Magazin, dass Prinzessin Charlotte ihm ihren Lieblingssport verraten hat – und obwohl sie ein „angehender Star“ im Fußball ist, ist das laut Prinz William nicht ihre erste Wahl. „Sie hat es wirklich geliebt, das Schwimmen zu sehen, aber sie interessiert sich für das Turnen, und während sie zu Hause viele verschiedene Sportarten ausprobieren, hat sie, als ich sie nach dem Sport gefragt habe, ganz einfach geantwortet: ‚Ich mag Turnen'“, sagte Lawler.

Lesen Sie auch: Wie starb Lady Di wirklich? Am Ende dieser ZDF-Doku wird vieles klarer

Wie „Mail Online“ außerdem meldet, soll Herzogin Kate hinzugefügt haben: „Charlotte verbringt die meiste Zeit kopfüber, macht Handstände und Radschlagen.“ Später am Tag zeigte Prinzessin Charlotte ihre Begeisterung für den Sport, als sie den Kunstturnwettbewerb in der Arena Birmingham live verfolgte. Die junge Royal lächelte breit und hob die Arme in die Luft, als sie zusah.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Könnte sie einmal so aussehen? Prinzessin Charlotte hat eine royale Doppelgängerin

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel